arvato stärkt Versorgungsmanagement mit Dr. Jens Härtel

arvato services healthcare baut seine CRM-Kompetenz sowie sein Lösungsportfolio zur besseren Versorgung von Patienten konsequent weiter aus. Dafür hat sich arvato für den Gesundheitsmarkt professionelle Verstärkung an Bord geholt: Dr. Jens Härtel hat die Position Director Business Development bei arvato services healthcare übernommen. In dieser Funktion ist Härtel, der zuvor als Director Crossmedia beim Springer Verlag tätig war, für die weitere konsequente Stärkung des Bereichs Customer Relationship Management (CRM) sowie die Weiterentwicklung neuer integrierter Lösungen für den Gesundheitsmarkt bei arvato services healthcare zuständig.

Innovative Versorgungsformen gewinnen vor dem Hintergrund immer komplexer werdender Therapien im deutschen Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung. In den Mittelpunkt rücken ganzheitliche Versorgungslösungen, die durch direkte und aufeinander abgestimmte Distributions- und Kommunikationsmodelle den Patienten in die Behandlung mit einbeziehen und helfen, die Patienten-Compliance zu verbessern. "Gemeinsames Bestreben aller Stakeholder im Gesundheitswesen muss sein, die Patienten-Compliance zu steigern. Sie stellt eine enorme Wirtschaftlichkeitsreserve dar, die letztlich allen Beteiligten zugutekommt und eine allgemeine Win-Win-Situation schafft. Folgekosten und Lost Sales können auf diese Weise reduziert werden“, so Dr. Thorsten Winkelmann, Geschäftsführer bei arvato services healthcare.

Um die Patienten Compliance zu steigern, entwickelt arvato services healthcare für Industrie und Krankenkassen interaktive Lösungsansätze im Bereich CRM, die sowohl Service Center, Online-Gesundheitsplattformen, Informationskampagnen als auch intelligente Distributionslösungen umfassen. "Wir freuen uns sehr, mit Dr. Jens Härtel einen ausgewiesenen Experten auf diesem Feld gewonnen zu haben und damit die Weiterentwicklung effizienter Lösungen rund um das Thema Versorgungsmanagement weiter erfolgreich forcieren zu können. Die Nachfrage nach solchen Konzepten nimmt stetig zu", erklärt Winkelmann.

Quelle: MyLogistics
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar