arvato steuert Apothekendirektgeschäft für Medopharm

arvato services healthcare übernimmt für Medopharm die Direktbelieferung von Apotheken für den deutschen Markt. Die Distributionslösung, basierend auf einem von arvato services healthcare aufgesetzten Multi-User-Konzept, garantiert Medopharm die tägliche Apothekendirektbelieferung bei minimalen Kosten und auf einem wettbewerbsfähigen Service-Level.

Bereits seit Jahren entwickelt und betreibt arvato services healthcare für Hersteller biotechnologischer Präparate integrierte Distributionslösungen für die nationale und internationale Apothekendirektbelieferung (Direct-to-Pharmacy-Ansatz). "Wir beabsichtigen in den nächsten Jahren zu expandieren. Um optimal dafür aufgestellt zu sein, haben wir uns für eine Reorganisation unseres Apothekengeschäftes entschieden. Durch das Outsourcing an arvato services healthcare konnten wir Kosten senken und interne Prozesse vereinfachen," sagt Dr. Armin Kallmünzer, Marketing- und Vertriebsleiter Medopharm.

Medopharm ist ein pharmazeutisches Unternehmen mit Firmensitz nahe Freiburg, Deutschland, das national und international tätig ist. Die Produkte von Medopharm sind ausschließlich in Apotheken erhältlich. Das Unternehmen ist in der Apotheke Marktführer im Bereich Kieselsäure-Produkte und bietet ein Sortiment von Produkten auf natürlicher Basis an, bestehend aus Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika.

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar