|

Azeem Baig, Ex-Amazon-Führungskraft, tritt OPLOG bei, um die betriebliche Exzellenz zu steigern

Führender Omnichannel-Fulfillment-Dienstleister und Tech Company OPLOG freut sich, die Ernennung des ehemaligen Amazon-Regionalmanagers Azeem Baig zum Vizepräsidenten des Bereichs Fulfillment bekannt zu geben. Baig wird eine entscheidende Rolle bei der Mission von OPLOG spielen, ein globales Fulfillment-Netzwerk aufzubauen, die Kundenerfahrung zu verbessern, operative Exzellenz zu fördern und unvergleichlichen Service auf globaler Ebene zu bieten.

Baigs geschätzte 7-jährige Amtszeit bei Amazon hat ihn mit einem nuancierten Verständnis der globalen Fulfillment-Logistiklandschaft ausgestattet. Er hat den Fulfillment-Bereich maßgeblich geprägt, indem er zunächst als Country Manager in MENA begann und später als Operations Manager in EMEA tätig war.

Seine Aufgaben umfassten stets die Förderung von Sicherheit und Leistung, die Entwicklung von Strategien zur Geschäftsverbesserung und die Leitung von Transformationsprojekten in der EMEA- und MENA-Region. In Verbindung mit der Vision von OPLOG ist das Unternehmen damit auf einem vielversprechenden Weg in die Zukunft. Neben der Überwachung der umfangreichen Fulfillment-Kapazitäten von OPLOG wird Baig maßgeblich an der Feinabstimmung der Prozesse in den einzelnen Einrichtungen beteiligt sein, um optimale Effizienz zu gewährleisten. Seine Führung wird sich auf Leistungskennzahlen, die Verfeinerung von Strategien für prompte und präzise Lieferungen und die kontinuierliche Verbesserung des Endkundenerlebnisses konzentrieren.

Geschäftsführer und Gründer Halit Develioglu erklärt: „Azeem Baig als Vizepräsident der Abteilung Fulfillment an Bord zu holen, fügt sich nahtlos in unsere strategische Vision ein. Seine herausragende Erfahrung bei Amazon wird ein Eckpfeiler sein, der die operative Exzellenz in unseren Fulfillment-Zentren sicherstellt – ein entscheidendes Element für unsere globale Expansionsstrategie. Azeems Einführung spiegelt unser unermüdliches Engagement für herausragende Kundenerlebnisse und unseren entschlossenen, kundenorientierten Ansatz wider. Die Zukunft sieht vielversprechend aus, und Azeems Beitrag wird für unsere gemeinsame Reise von großer Bedeutung sein.“

Unter Baigs kompetenter Führung bei Amazon hat er bedeutende Meilensteine erreicht. Insbesondere senkte er die Betriebskosten für Amazon Transportoperationen im Nahen Osten um 12 %. Sein ausgeprägtes strategisches Verständnis zeigte sich auch, als er erfolgreich sechs neue Lieferstationen für Amazon Logistics einführte.

Im Jahr 2023 begann OPLOG ein Jahr der globalen Expansion und eröffnete zwei neue Fulfillment-Zentren in den USA und in Großbritannien und wird bis zum Jahresende ein weiteres in Deutschland einweihen. Azeems Fachwissen wird maßgeblich dazu beitragen, die Wachstumsstrategie des Unternehmens zu gestalten und sicherzustellen, dass sich jedes neue Zentrum nahtlos in das technologiegestützte Ökosystem von OPLOG integriert. Gründer und CEO Develioglu fügte hinzu: „Unser Hauptziel bei OPLOG ist es, die Brücke für E-Commerce-Marken zu sein, die eine globale Reichweite anstreben, und dabei eine einheitliche Qualität und einen einzigartigen, optimierten Service zu garantieren. Azeems Erfahrung mit Amazon bestätigt dieses Engagement. Sein Engagement untermauert unser Versprechen an unsere Partner, ihnen ein einheitliches globales Expansionserlebnis zu garantieren.“

Während OPLOG den Weg zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich des E-Commerce Fulfillment beschreitet, freut sich Azeem darauf, zu dieser Reise beizutragen: „Ich möchte Halit und dem gesamten OPLOG-Team für die Offenheit danken, Einblicke in die Mission und die Vision des Unternehmens zu geben und den Weg, den wir gehen werden, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Viele spannende Projekte werden unseren Kunden helfen, in einer globalisierten digitalen Welt erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen, um Prozesse, Fähigkeiten und Mechanismen aufzubauen, die unser Wachstum beschleunigen.“

Informationen zu OPLOG

Gegründet im Jahr 2013 und mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist OPLOG ein führendes technologiegestütztes Omnichannel-Fulfillment-Unternehmen mit hochmodernen Lagerhäusern in der Türkei, Großbritannien und den USA. OPLOGs technologiegestützter Fulfillment-Service, der auf der firmeneigenen Software und dem hochmodernen Fulfillment-Roboter TARQAN basiert, verbessert die Abläufe von Hunderten von B2C- und B2B-Unternehmen wie Atomy, Rossmann und Tupperware, indem er schnellere und qualitativ hochwertige Fulfillment-Services bietet.

Mit 11 Mio. Euro an Finanzmitteln und über 300 Mitarbeitern, darunter 100 Ingenieure und Entwickler, setzt OPLOG immer wieder neue Maßstäbe bei der Bereitstellung beispielhafter, technologiegestützter Fulfillment-Dienstleistungen auf globaler Ebene. Für weitere Details kontaktieren Sie uns bitte unter pr@oplog.io.

Ähnliche Beiträge