BARCOTEC: Scan-Power der neuen Generation

Der neue Falcon X3 des Herstellers Datalogic stürmt den Markt und überzeugt mit Robustheit und Ergonomie, gepaart mit modernster Technologie. Er eignet sich speziell für Anwendungen in rauen Umgebungen wie im Lager- und Logistikbereich.Voll gepackt mit neuen Möglichkeiten

Der Falcon X3 verfügt über viel Speicherplatz und die neuesten Windows Betriebssysteme.

Der Falcon X3 punktet mit seinem 3,5 Zoll großen, scharfen Touchscreen Farbdisplay.
Die hohe Schutzklasse schützt den Falcon X3 vor speziellen Beanspruchungen in Industrieumgebungen.

Sehnsüchtig wurde er schon vielerorts erwartet: der neue Falcon X3 aus dem Hause Datalogic. Schon seine Vorgängermodelle haben in den letzten Jahren den mobilen Datenerfassungsbereich entscheidend mitgeprägt und den Benchmark für den Mitbewerb vorgegeben. Die Falcon-Serie ist heute weit verbreitet und erfreut sich einer Vielzahl an begeisterten Nutzern.Mitte Jänner 2011 erobert nun der neueste Sprössling dieser Serie den Markt. Der so genannte Falcon X3 ist neben bewährten Features voll gepackt mit der neuesten Technologie. Mit WLAN a/b/g und Windows CE 6.0 oder Windows Mobile 6.5 ist der X3 auf dem Letztstand der modernen Entwicklung. Eines der vielen neuen Features ist eine optionale integrierte Kamera, die mit 3 MegaPixel, Autofokus und LED-Blitz gewünschte Motive schnell und einfach ablichtet, zum Beispiel für Beweisfotos von Beschädigungen.

Als Laserscanner oder Imager erhältlich liest der X3 alle gängigen 1D- und 2D-Barcodes, inklusive der GS1 DataBar Codes. Die Leseentfernung kann beim Laserscanner mit der Autorange Scanengine sogar bis zu 13 Meter betragen. Auch in der Geschwindigkeit ist der X3 kaum schlagbar: mühelos scannt der Laserscanner dabei etwa 40 Mal pro Sekunde, der Imager liest bis zu 60 Frames in der Sekunde. Die  von Datalogic patentierte Green-Spot Technologie wirft sowohl beim 1D- als auch beim 2D-Modell als Lesebestätigung ein grünes Licht auf den eingescannten Barcode. Dieses eindeutige Signal hilft speziell in lauten Umgebungen, den Überblick zu bewahren, das Arbeiten zu beschleunigen und Fehler zu vermeiden.

Schön und stark

Auf den ersten Blick fällt sofort die Ergonomie des X3 auf. Neben dem formschönen Design verfügt das Gerät über ein 3,5 Zoll großes, scharfes Touchscreen Farbdisplay. Die großen, hintergrundbeleuchteten Tasten sind sehr benutzerfreundlich und sind somit auch für das Bedienen mit Handschuhen hervorragend geeignet. Dank dem speziellen neuartigen Aufbau geben sie ein eindeutiges Feedback ob eine Taste gedrückt wurde oder nicht. Die Tastatur ist in zwei Varianten erhältlich: mit 29 numerischen, oder 52 alphanumerischen Tasten.

Doch die Ergonomie und Funktionalität des X3 tun der Robustheit keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Die Falcon-Serie ist speziell für die Anwendung in Lager- und Produktionsstätten konzipiert, dort erfüllt er seinen Zweck mit Bravour. Die harten Industrieumgebungen können dem Falcon X3 mit der Schutzklasse IP-64 nichts anhaben – selbst bei Stürzen aus 1,8 Metern bleibt das Gerät unversehrt. Auch sehr hohe oder tiefe Temperaturen sind für das Logistikterminal kein Problem, es kann bei bis zu -20°C bzw. +50°C ohne Probleme im Dauerbetrieb arbeiten.

„Der Falcon ist zu Recht das Erfolgsprodukt der letzten Jahre“, erzählt Michael Hofstätter, MBA, Geschäftsleiter bei BARCOTEC. „Die Serie war von Anfang an erfolgreich, blieb es bis heute und wird es mit dem X3 auch in Zukunft sein.“ Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche Leistungskraft in den Geräten steckt. Dazu gehören unter anderem der aktuelle Intel® XScale™-PXA310 Prozessor mit 624 MHz, und ein RAM- und ROM-Speicher von jeweils 256 MB. Neben USB- und RS232-Schnittstellen punktet der Falcon X3 auch mit einem Micro-SD-Kartensteckplatz. Und schließlich macht der wieder aufladbare Akku mit 5000 mAh den X3 zum echten Powerpaket, mit dem es sich leicht über eine Arbeitsschicht von mehr als 8 Stunden arbeiten lässt.

So bleibt kein Zweifel offen, dass der neue Falcon X3 an den jahrelangen Erfolg seiner Vorgängermodelle anknüpfen wird. Erhältlich ist das neue Terminal ab sofort bei BARCOTEC.

Über BARCOTEC:
BARCOTEC ist Anbieter von Lösungen zur automatischen Identifikation (Barcode, RFID) sowie Datenerfassungssystemen. Vor fast 22 Jahren gegründet hat sich das Unternehmen als führender Anbieter mit Vertretungen weltweiter Marktführer wie DATALOGIC, DENSO, PSION TEKLOGIX, GOTIVE, DLOG und CITIZEN erfolgreich am Markt etabliert. Im hauseigenen, von den Herstellern autorisierten Service-Center in Wien und Salzburg werden Kunden europaweit mit minimalen Durchlaufzeiten betreut. Ferner ist BARCOTEC Mitglied der Bundesvereinigung für Logistik (BVL) und des Vereins Netzwerk Logistik (VNL).

www.barcotec.at

BARCOTEC Vertriebs GmbH
mobile & auto-id-solutions
Mag. (FH) Martina Lörincz
Marketing
A-1140 Wien, Huetteldorfer Straße 110/301
Tel.: 0043-(0)1-786 39 40-49
Fax: 0043-(0)1-786 39 41
Loerincz@barcotec.at

Headoffice: A-5081 Anif/Salzburg, Salzweg 17
Web: www.barcotec.at

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar