Bart De Sitter neuer CTO bei Satellic

Satellic: LogoSeit dem 1. Januar ist Bart De Sitter Chief Technology Officer von Satellic, dem Betreiber des beglischen LKW-Mauterhebungssystems. Die Geschäftsführung von Satellic bestellte De Sitter als Nachfolger von Thomas Pferr, der zum 31. Dezember 2017 von seinem Posten zurücktrat. Pferr bleibt weiterhin Chief Executive Officer von Satellic.

Seit September 2016 kumuliert Thomas Pferr zwei Funktionen in der Geschäftsführung von Satellic, CEO und CTO ad interim. Diese Doppelposition ist laut Satellic nicht mehr mit der Realität eines zunehmend wettbewerbsorientierten Umfelds vereinbar, weil dieses Umfeld eine umfassende Kenntnis des belgischen Marktes und eine schnelle und flexible Antwort auf seine Herausforderungen erfordert.

Daher hat Thomas Pferr beschlossen, als CTO ad interim zurückzutreten und dem Unternehmen weiterhin als CEO zu dienen. Der Verwaltungsrat von Satellic hat Bart De Sitter ab 1. Januar 2018 zum CTO ernannt.

Thomas Pferr hat die Organisationsveränderung den Mitarbeitern folgendermaßen angekündigt: „Seitdem ich die Funktion als CEO im vergangenen Jahr übernommen habe, und seit meiner Ernennung zum CTO am Beginn der Projektphase, hat Satellic großartige Fortschritte gemacht und gute Ergebnisse erzielt… um jedoch unser Momentum zu erhalten, müssen wir die belgische Verankerung unseres Geschäfts beschleunigen und sicherstellen, dass die richtige Organisationsstruktur in unserem Unternehmen vorhanden ist, um unsere Verbindungen mit unseren Stakeholdern und mit dem Markt zu verstärken. Seit mehr als drei Jahren hat Bart seinen Wert als Head of Customer Services gezeigt und ich fühle mich sehr wohl dabei, meine Technologieabteilung zu übergeben, weil ich weiss, dass sie in guten Händen ist. In meinem Namen und im Namen unserer Geschäftsführung möchte ich Bart gratulieren und ihm viel Erfolg für diese wohlverdiente Ernennung wünschen.“

Bart De Sitter wollte „Thomas für sein Vertrauen und seine langjährige Unterstützung danken. Es wird eine große Ehre für mich sein, seine Position zu übernehmen, auch wenn es nicht leicht ist, in seine Fußstapfen zu treten. Zusätzlich ist es eine noch größere Ehre, mit ihm in der Geschäftsführung von Satellic zusammenzuarbeiten.“

Bart De Sitters derzeitige Position als Head of Customer Service wird intern neu besetzt.

Quelle + Bildquelle: Satellic

Ähnliche Beiträge