Busacker neuer Finanzvorstand bei Schmitz Cargobull

Der Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG hat Andreas Busacker (Foto, 49) zum neuen Finanzvorstand ernannt. Das gab der Horstmarer Sattelauflieger- und Anhängerhersteller in einer Pressemitteilung bekannt.

Demnach übernimmt Busacker diese Funktion im Rahmen des schrittweisen Generationswechsels zum 1. April 2015 von Ulrich Schümer, der dieses Vorstandsresort bisher neben der Rolle des Vorstandsvorsitzenden mit wahrgenommen hat. Schümer behält weiterhin den Vorsitz des Gremiums inne und verantwortet zudem die Ressorts Öffentlichkeitsarbeit, Personalwirtschaft, CLH-Leasing sowie Konzernrevision. „Mit Andreas Busacker haben wir einen versierten Finanzexperten für unser Unternehmen gewonnen“, so Schümer. „Wir freuen uns, dass er durch seine profunden Fachkenntnisse und seine Managementerfahrung die Zukunft von Schmitz Cargobull aktiv mitgestalten wird.“

Als neuer Finanzvorstand ist Busacker zuständig für die Ressorts Finanz- und Rechnungswesen, Beteiligungscontrolling, Allgemeine Verwaltung sowie Informationssysteme. Der Finanzexperte hat zunächst Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Darmstadt studiert und mehrere Studienaufenthalte in den USA absolviert. In den Jahren 1991 bis 1996 leitete er bei der Wella AG die Ressorts Kapitalmarkt, Riskmanagement und Investor Relations. Danach wechselte er als Leiter Finanzen zur Nordenia International AG, die seit 2012 zur Mondi AG gehört. Ab 2005 war Andreas Busacker als Finanzvorstand unter anderem für die Bereiche Finanzen, Recht, Steuern, Controlling und IT verantwortlich.

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar