cargo-partner beweist ein Herz für Kinder

Das internationale Speditionsunternehmen cargo-partner mit Hauptsitz in Österreich unterstützt die indische Hilfsorganisation Nishtha mit der Finanzierung eines Autos und dem Ausbau von drei staatlichen Kindergärten.

Nishtha

Nishtha ist eine karitative Organisation in Indien, die von der österreichischen Ärztin Dr. Barbara Nath-Wiser geleitet wird. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, sich für die Verbesserung sozialer Verhältnisse einzusetzen und legt ihr Augenmerk vor allem auf Kinder und Frauen.

Die Organisation betreibt ein eigenes Gesundheitszentrum, in das täglich bis zu 60 Patienten aus der Umgebung kommen. Die dort arbeitenden Ärzte und freiwilligen Helfer sind stark um gesundheitliche Aufklärung bemüht und kämpfen gegen verseuchtes Trinkwasser. Regelmäßig werden Veranstaltungen mit dem Ziel organisiert, Themen wie Familienplanung, Umweltbewusstsein und Müllbewältigung bekannt zu machen.

cargo-partner hilft
cargo-partner unterstützt Nishtha mit der Finanzierung eines Jeeps, damit Patienten auch in abgelegenen Dörfern versorgt werden können. Ebenso wird der Ausbau dreier staatlicher Kindergärten mit kindergerechten Einrichtungsgegenständen finanziert. Mag. Stefan Krauter, Eigentümer der cargo-partner Gruppe, zeigt sich erfreut über dieses Engagement: „Ich bin froh, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt, die sich innerhalb einer Organisation wie Nishtha für andere einsetzen. Darum ist es mir eine große Ehre, hier behilflich sein zu können. Nachdem wir als eine der führenden Speditionen in privater Hand selbst seit Jahren erfolgreich mit zahlreichen Niederlassungen in Indien vor Ort sind, verstehen wir die Kultur des Landes und unterstützen gerne dieses Projekt.“

Monika Hutter
Director  Corporate
Communications and Marketing
cargo-partner GmbH
Airportstrasse, P.O. Box 1
A-2401  Fischamend
Tel. +43 2232 798-11322
Fax –11225
E-Mail: monika.hutter@cargo-partner.com
Web: www.cargo-partner.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar