| |

Das innovative Movu escala 3D Behältershuttle belegt 1. Platz und erhält Auszeichnung zum „Produkt des Jahres 2024“

Das Movu 3D Behältershuttle-System „escala“ ist von den Lesern des Logistik-Fachmagazins Materialfluss zum „Produkt des Jahres 2024“ gekürt worden. Nach dem Movu ifollow und dem Movu atlas erhält nun auch das nächste Familienmitglied aus dem Movu Portfolio eine wichtige Auszeichnung.

Abgestimmt wurde über Produkte und Lösungen in fünf Kategorien. Movu escala belegte den 1. Platz in der Kategorie “Kommissioniertechnik“, die nach drei Hauptkriterien bewertet wurde. Erstens, dass das Produkt technisch ausgereift und auf dem Markt verfügbar ist. Zweitens, dass es sich durch innovative Merkmale deutlich von seinen Marktbegleitern abhebt. Und schließlich muss es den Kunden einen klar erkennbaren Nutzen bieten.

Das preisgekrönte Movu escala ist ein flexibles, robotergestütztes, automatisiertes Lager- und Bereitstellungssystem der nächsten Generation – auch für kleinste Anwendungen von befüllbaren Produkten. Das 3D Shuttle-System besticht durch eine einfache, zugängliche Automatisierung, die eine skalierbare Lösung zur Optimierung jedes Lagers bietet. Durch die Maximierung der Lagerdichte, Produktivität und Erfüllungsgenauigkeit eliminiert escala die manuelle Handhabung bei der Lieferung von Waren in Behältern an die Kommissionier-arbeitsplätze. Die Roboter bewegen sich entlang einer ausgeklügelten Schiene, die jeden Standort innerhalb des dichten Regalsystems – von stow Racking, einem weiteren Unternehmen der stow Group, verbindet und über Rampen zwischen den Ebenen transportiert. Dadurch entfallen wartungsintensive Förderanlagen, Aufzüge, Servicegänge und Sequenzer. Intelligente Verwaltungssoftware in Kombination mit dem innovativen Regaldesign ermöglicht die Sequenzierung von Behältern an mehreren Punkten innerhalb des Systems und an den Arbeitsplätzen für die Warenausgabe an Personen.

Jos De Vuyst, CEO der stow Gruppe und Co-CEO von Movu Robotics, sagte:“ Wir freuen uns sehr, diesen Preis erhalten zu haben und bedanken uns bei allen Lesern, die für uns votiert haben. Die Auszeichnung bestätigt die Innovationskraft der stow Group sowie Movu Robotics und motiviert uns noch mehr in unseren Bemühungen, fortschrittliche und zugängliche Logistik-Automatisierungslösungen für alle Kunden zu entwickeln, unabhängig ob es um den Einstieg in die Automation geht oder um den weiteren Ausbau.“

Über Movu Robotics

Movu Robotics, Mitglied der stow Group, ist ein international führendes Unternehmen für Lagerautomatisierung, welches sich durch die Bereitstellung einfacherer Logistikautomatisierungslösungen in den Lagerhäusern der Welt auszeichnet. Das Logistikunternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter in Europa und den USA. Movu Robotics bietet ein vollständiges Portfolio automatisierter Technologien für effiziente Lagerhäuser an. Dazu gehören der Palettenshuttle „Movu atlas“ für Mehrfachtiefenlagerung, die AMR-Lösung „Movu ifollow“ für die kollaborative Kommissionierung oder den Transport von Paletten, das 3D-Lager- und Fulfillment-System „Movu escala“ für Behälter und der integrierte Kommissionierroboterarm „Movu eligo“. Alle Movu-Systeme werden über ihre eigene Warehouse Execution Software gesteuert und verwaltet.

Für weitere Informationen www.movu-robotics.com

Ähnliche Beiträge