| |

DB Schenker wird weiterer Ansiedler in der BUD Cargo City

Mit DB Schenker hat ein weiteres wichtiges Logistikunternehmen beschlossen, seinen Luftfrachtbetrieb direkt zum Flughafen der ungarischen Hauptstadt zu verlagern. Dazu hat das Unternehmen jetzt einen Mietvertrag für 700 m² Lagerfläche und 200 m² Büro in der BUD Cargo City unterzeichnet.

Die neue Frachtanlage des Budapester Flughafens wird noch in diesem Jahr an Betreiber und Mieter übergeben. Dabei kommt der Bau der Cargo City dank des Frühlingswetters sehr gut voran. Das 21.600 m² große Cargohandling-Gebäude in der Nähe des Terminals 2 des Budapester Flughafens hat bereits seine endgültigen Formen erreicht, auch die Arbeiten am sogenannten Speditionsgebäude laufen auf Hochtouren. Das neue Frachtvorfeld bietet die Möglichkeit, zwei Boeing 747-8F-Frachter gleichzeitig abzufertigen.

In Ungarn betreibt DB Schenker über 52.000 m² Lagerfläche mit zentraler Lage in Szigetszentmiklós südlich von Budapest. Dort befindet sich auch der ungarische Hauptsitz für Land-, Luft- und Seefrachttransporte mit über 5000 m².

www.bud.hu/en, www.dbschenker.com

Ähnliche Beiträge