Dematic mit German Brand Award 2019 ausgezeichnet

Für ihren Markenauftritt wurde Dematic gestern (6. Juni) mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Jährlich vergeben die Stiftung German Brand Institute und der Rat für Formgebung den Preis an Unternehmen, die durch innovative Markenkommunikation punkten. In der Kategorie „Logistics & Infrastructure“ setzte sich der Intralogistikspezialist gegen die Konkurrenz durch.

Überzeugt hat Dematic die Jury insbesondere mit ihrem Imagination Center, in dem Marke und Geschichte erlebbar werden. Besucher können sich hier nicht nur von der auf 200 Jahren Erfahrung basierenden Intralogistikkompetenz überzeugen, sondern auch spielerisch die Marke und ihre Lösungen kennenlernen. Dabei ist die Produktpräsentation deutschlandweit einzigartig. Den Preis nahm Dematic gestern auf der German Brand Convention in Berlin entgegen.

„Der Award ist ein tolles Lob für uns. Er unterstreicht, dass wir mit unserem Imagination Center einen innovativen Ansatz entwickelt haben, Marke und Lösungskompetenz in die Customer Journey einzubinden“, sagt Jessica Heinz, Leitung Marketing und Business Development Dematic Central Europe. Auf den insgesamt 2.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche erleben die Kunden dort nicht nur Vergangenheit und Zukunft intralogistischer Automationstechniken. Sie können zudem virtuell ein maßgeschneidertes, komplexes Lagersystem in 3D-Ansicht bestehend aus Dematic-Lösungen konfigurieren. In einem angrenzenden Bereich ermöglicht es das Unternehmen dann, die Intralogistiklösungen live und in voller Größe kennenzulernen. „Auf diese Weise machen wir abstrakte Themen wie Service, Software, Schnelligkeit, Systemintelligenz und Flexibilität, die die Dematic-Lösungen ausmachen, für unsere Kunden greifbar“, so Heinz. Entwickelt hat Dematic das Imagination Center in Zusammenarbeit mit der Agentur simple GmbH.

Für den German Brand Award hatte eine interdisziplinäre Experten-Jury aus den Bereichen Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zunächst alle Bewerbungen bewertet. Berücksichtigt wurden unter anderem Markenprägnanz, Innovationsgrad, Differenzierung vom Wettbewerb und Zukunftsfähigkeit. Das Gremium wählte Dematic anschließend in der Kategorie „Logistics & Infrastructure“ zur besten Produkt- und Unternehmensmarke der Branche.

Der German Brand Award wurde bereits zum vierten Mal verliehen. In Leben gerufen hat ihn der Rat für Formgebung, der vom Deutschen Bundestag gegründet wurde. Ausgelobt wird er von der Stiftung German Brand Institute. Ziel des Preises ist es, die Bedeutung von Markenführung als Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Weitere Informationen über Dematic unter www.dematic.com/de

Translate »