DHL erweitert Kooperation mit Esso

Beim Ausbau des Packstationsnetzes setzt DHL verstärkt auf Esso. Bis Ende 2009 sollen zusätzlich bis zu 100 weitere Packstationen installiert werden, womit sich die Zahl der Paketautomaten an Esso Stationen auf insgesamt 175 erhöht. Esso hatte in diesem Jahr als erster Tankstellenpartner bereits an 75 deutschen Standorten die Akzeptanz der Packstationen getestet.

„Das Angebot an den Esso Tankstellen wurde so gut angenommen, dass wir uns zum weiteren Ausbau dieser Kooperation entschieden haben. Mit den insgesamt bis zu 175 Packstationen bei Esso werden unsere Kunden bis Ende 2009 Zugriff auf bundesweit insgesamt 2.500 Systeme haben“, erläutert Jürgen Gerdes, Mitglied des Vorstands der Deutschen Post, verantwortlich für den Bereich Brief und DHL Paket Deutschland.

Viele Esso Standorte sind rund um die Uhr in Betrieb. „Für Autofahrer ist die Kombination von Tankstelle und Packstation besonders reizvoll“, betont Christian Schell, bei Esso verantwortlich für die Zusammenarbeit mit DHL. „Der Kunde kann unmittelbar vor der Packstation parken, holt oder gibt sein Paket dort ab und findet bei Bedarf bei den Mitarbeitern der Esso Station hilfsbereite Ansprechpartner.“ Die Tatsache, dass Mitarbeiter auch nachts vor Ort sind, kommt dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis vieler Menschen entgegen und erhöht die Attraktivität dieser Standorte für Packstationskunden zusätzlich.

Über eine Million Kunden haben sich bereits für den Packstationsservice registriert und bestätigen damit die gesteigerte Nachfrage nach komfortablen und zeitlich unabhängigen Möglichkeiten zur Empfang und Versand von Paketen. Waren die Packstationen von DHL auch bisher schon rund um die Uhr verfügbar und immer gut erreichbar, so wird die Flächendeckung durch die neuen Standorte an den Esso Tankstellen nochmals deutlich gestärkt

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar