| |

DHL gewinnt Vertrag über 32 000 TEU Versendungen von Staples

Der weltgrößte Büroprodukte-Einzelhändler Staples aus den USA hat DHL einen Auftrag über ein Containervolumen von 32 000 TEU erteilt.

DHL soll Versendugen der Staples Export Distribution Centres (EDCs) in Shenzhen und Shanghai handeln. Der deutsche Logistiker wird ebenso die gesamte Bandbreite von 3rd Party Logistik-Diensten, inklusive Inventar-Management, Vordistribution nach Ursprung, Verpackung, Etikettierung, Konsolidierung, arttypische Bestellungen, größengerechte Bestellung, etc. übernehmen. „Der globale Vertrag verstärkt unsere bestehende Beziehung mit Staples, da wir nun noch stärker in die Versorgungsketten des Unternehmens integriert werden“, sagte Phillip Chin, Leiter des Bereichs internationale Versorgungsketten von DHL. „Eine integrierte und stromlinienförmige Versorgungskette wird geringere Kosten aufwerfen, eine erhöhte Logistikeffizienz und eine schnellere Markteinführung von Produkten für Unternehmen bieten.“ Bereits In den letzten fünf Jahren hat DHL Logistikdienste für Staples in Europa und Asien übernommen. www.dhl.com
 
Autor: Dirk Ruppik

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar