DHL groß in Mode auf der Fashion Week

Als offizieller Logistikpartner sorgt DHL auch in diesem Jahr wieder dafür, dass die aktuellen Modekreationen pünktlich zum Start der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auf dem Laufsteg eintreffen. Vom 20. bis 23. Januar 2010 wird die deutsche Hauptstadt einmal mehr zur internationalen Modemekka und präsentiert zum sechsten Mal aktuelle Kollektionen namhafter Designer.

Seit mehr als zwei Jahren ist DHL durch eine eigene Tochtergesellschaft für die logistischen Belange des Modellabels von Michael Michalsky verantwortlich. Dies umfasst unter anderem die Lagerung, Kommissionierung und internationale Distribution seiner Kollektionen in die Modeboutiquen. Dieser Tage sorgt DHL auch dafür, dass die Michalsky-Kollektion pünktlich am 22. Januar im Berliner Friedrichstadtpalast bereitsteht. Denn dort präsentiert der Designer seine Mode anlässlich der diesjährigen Fashion Week in einer "StyleNite".

Diese enge Zusammenarbeit spiegelt sich auch in einer gemeinsamen Werbekampagne wider, für die Michael Michalsky sogar exklusiv eine "DHL-Kollektion" entwarf. Edle Stoffe sucht man hier allerdings vergebens – vielmehr verwendete der Designer Packpapier, Lkw-Planen oder Verpackungsmaterialen für seine Haute Couture à la DHL. "Wir sind stolz darauf, dass wir Michael Michalsky zu der exklusiven DHL Kollektion inspirieren und ihn als Werbepartner gewinnen konnten," erklärt Wolfgang Giehl, Leiter Corporate Brand Marketing bei der Deutschen Post DHL. Als ein Highlight der Werbekooperation wird DHL auf einer eigens eingerichteten Website die diesjährige Michalsky-Show per Livestream ins Internet übertragen.

DHL ist ein internationaler Logistikdienstleister für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Die Services reichen dabei von der Materialbeschaffung über das Mustergeschäft, die Qualitätskontrolle, der Lagerung und der Veredelung von Kleidungsstücken bis hin zur direkten Belieferung der Boutiquen internationaler Modehäuser. In Asien, einem der wichtigsten Beschaffungsmärkte für die Modeindustrie, hat DHL im vergangenen Jahr 9,5 Millionen Euro in ein eigenes Fashion Competence Center investiert. Über 800 DHL Mitarbeiter bieten in Hongkong maßgeschneiderte Lösungen für die Textil- und Bekleidungsbranche an, auf die in Hongkong 2008 14 Prozent des gesamten Exportvolumens fiel – mehr als ein Drittel (36 Prozent) der Sendungen davon gehen in die Europäische Union.

Quelle: MyLogistics       
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar