DHL Österreich mit neuem Geschäftsführer für Kontraktlogistik

Wolfgang Einer wird das Geschäft von DHL Exel Supply Chain weiter ausbauen

DHL Exel Supply Chain, der Kontraktlogistik Spezialist im Konzern Deutsche Post World Net, gibt die Ernennung von Wolfgang Einer zum neuen Managing Director Österreich zum 1.11.2008 bekannt. Wolfgang Einer wechselt von DHL Express Österreich, wo er seit Juli 2005 für das operative Geschäft des führenden Expressdienstleisters für Versand von Dokumenten und Paketen verantwortlich zeichnete.

DHL Exel Supply Chain ist seit vielen Jahren führender Logistikdienstleister für den Bereich Retail und die Konsumgüterindustrie im Tiefkühl-, Frische- und Trockensortiment und konnte sein Geschäft in den Bereichen Technology und Home Delivery zuletzt erfolgreich ausbauen.

Wolfgang Einer über seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe
und bin überzeugt davon, auch im Angesicht der aktuell wirtschaftlich sensiblen Zeiten, das Unternehmen durch klaren Kundenfokus und mit innovativen, maßgeschneiderten Logistiklösungen
weiterhin erfolgreich entwickeln zu können.“

 
Wolfgang Einer, neuer Managing Director DHL Exel Supply Chain Österreich 

Vor seiner beruflichen Entwicklung bei DHL war Wolfgang Einer (43) von 2001 bis 2005 als International Operations Manager und Mitglied der Geschäftsleitung bei GLS Austria tätig. Einer ist seit mehr als 20 Jahren in der Transport & Logistikbranche beheimatet und konnte Erfahrungen bei verschiedenen großen Logistikunternehmen sammeln.

Raimund Berger, bisheriger Geschäftsführer bei DHL Exel Supply Chain Österreich, kehrt nach Deutschland in den Automotive Sektor des Unternehmens zurück und übernimmt in der Region Central Europe die Leitung dieses Bereichs.

Über DHL
DHL ist weltweit führend bei internationalen, innovativen Express- und Logistik-Dienstleistungen aus einer Hand. DHL bietet gebündeltes Know-how rund um Express- und Frachttransporte, Kontraktlogistik sowie internationale Briefsendungen, kombiniert mit globaler Präsenz und lokaler Kompetenz. Das internationale Netzwerk von DHL verbindet 220 Länder und Territorien weltweit. Rund 300.000 Mitarbeiter streben danach, mit schnellem und zuverlässigem Service die Erwartungen der Kunden jeden Tag zu übertreffen.
DHL ist eine Marke im Konzern Deutsche Post World Net. Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro im Jahr 2007.

DHL Exel Supply Chain (Austria) GmbH 
Doris Kitzelberger
T +43 (0)1 33 165-1314 
E doris.kitzelberger@dhl.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar