Ein Fest für die Friends-of-Cranes

Das Salzburger Kran- und Transportunternehmen Rachbauer-Kran startete mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Freunden in den Frühling. Dazu wurden mehr als 200 Friends-of-Cranes auf das Firmengelände in Salzburg-Siezenheim eingeladen. Das Hauptinteresse galt dabei den Vorführungen des ersten Salzburger Mobilbaukranes, mit dem die Geschwister Rachbauer letztes Jahr eine neue Ära von Kranfahrzeugen in Salzburg einläuteten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Salzburger Barbecue Bulls.

„Wir wollen kein Unternehmen sein, das man nur als Homepage kennt. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Branchenkollegen einen intensiven Kontakt haben. Dazu haben wir vor einigen Jahren die Friends-of-Cranes – Gemeinschaft ins Leben gerufen,“ berichtet Ingrid Rachbauer.

Der Friends-of-Cranes – Day stand ganz im Zeichen des neuen Mobilbaukranes MK88 der Firma Liebherr. Die Spezialisten von Rachbauer-Kran erläuterten dabei die technischen Möglichkeiten, die Einsatzgebiete und Reichweiten des Mobilbaukranes. Höhepunkt waren aber die Live-Vorführungen. „Wir wollten unseren Kunden zeigen, wie unser mobiler Turmdrehkran in 20 Minuten aufgebaut wird. Wenn man das nicht selbst gesehen hat, kann man es eigentlich kaum glauben, dass das möglich ist,“ erzählt uns Helmuth Rachbauer.

Neben diesen Vorführungen wurde auch intensiv über das Erste Salzburger Container-Taxi, der neuesten Initiative von Rachbauer-Kran, diskutiert. „Bei unserem CONTAINER-TAXI straffen wir die Logistik-Kette, wir fahren zu verkehrsarmen Zeiten und erhöhen die effektive Beförderungsrate. Dadurch können wir den Kunden attraktivere Preise bieten,“ erläutert Wolfgang Rachbauer die Zielsetzung der neuen Sparte bei Rachbauer-Kran.

Zu soviel Kraft und Technik passten natürlich die Grillspezialitäten von Freund und Barbecue-Weltmeister Helmuth Karl besonders gut. Als Gäste konnten die Geschwister Rachbauer begrüßen: Wirtschaftskammer-Funktionär Hans-Norbert Lackner, Liebherr-Verkaufsleiter Österreich Gerhard Egger mit Gattin, Unternehmens- und Steuerberater Rainer Lutsch, Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Liefering Herbert Stelzinger und Josef Lieftner, Maltech-Geschäftsführer Thomas Kumposcht, Containex Vertreter Österreich Arnulf Müller und Hannes Hirnsberger, Hochtief Ober-Bauleiter Jens Richter, sowie Martin Duschl und Markus Handlechner (Demag), Andreas Huber und Daniel Neugebauer (Alpine), Marko Schmölzer und Jakob Hausmaninger (Keller Grundbau), uvm.

Rachbauer-Kran ist ein seit über 40 Jahren bestehendes Familienunternehmen mit den Bereichen Transport-, Kran- und Containerlogistik. Durch die zentrale Lage in Salzburg direkt neben der Autobahn A1 bietet es kurze Anfahrtswege. Der Fuhrpark besteht aus Transport-, Container- und Kranfahrzeugen sowie Fahrzeugen für Sonder- und Schwertransporte. Am zentralen Container-Depot in Salzburg-Siezenheim werden 300 Container gereinigt, gelagert und ausgeliefert.

Quelle: RACHBAUER-KRAN Ges.m.b.H.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar