Einführung von CEE-Premiumservices bei Gebrüder Weiss

Gebrüder Weiss ergänzt die Produktlinie „GW pro.line“ um die Premiumservices „GW pro.line 16|12|10”

Nach der Produkteinführung von „GW pro.line” im März 2011 setzt Gebrüder Weiss nun den nächsten Schritt der Erweiterung und Verbesserung der Produktpalette im internationalen Stückgutverkehr. Ergänzend zum Basisprodukt sind seit 1. Juni die Premiumservices „GW pro.line 16|12|10” erhältlich.

Die neuen Services garantieren den Kunden die zeitlich definierte Zustellung ihrer Ware und erweitern das Leistungsangebot von „GW pro.line” in den internationalen Verkehren zwischen Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Rumänien und Bulgarien. Je nach gewähltem Zeitmodell erfolgt die Lieferung der Sendungen vor 16 Uhr (GW pro.line 16), vor 12 Uhr (GW pro.line 12) oder vor 10Uhr (GW pro.line 10). Damit wurde der geografische Radius des bisher bestehenden Angebots im Premiumsegment deutlich ausgedehnt.

„Grundlage für GW pro.line 16|12|10 sind die leistungsstarken Netzwerke von Gebrüder Weiss, die mit  täglichen Verbindungen und sehr attraktiven Laufzeiten überzeugen. Die Kunden können sich bei den zeitdefinierten Services garantiert auf uns verlassen, da jede Sendung bei der Transportabwicklung einem besonderen Monitoring unterliegt. Mit GW pro.line 16|12|10 offerieren wir für die attraktiven Märkte in Mittel- und Osteuropa eine Dienstleistung mit echtem Mehrwert”, sagt Walter Konzett, Leiter Produktmanagement Landverkehre.

Gebrüder Weiss mit Hauptsitz in Lauterach in Vorarlberg hat in den vergangenen drei Jahren 100 Mio. Euro in den Ausbau seiner Netzwerke sowie in die Informations- und Kommunikationstechnologie in Mittel- und Osteuropa investiert. Dadurch wird nun auch die Ausweitung des Serviceangebotes ermöglicht und unterstützt. Das globale Netzwerk des Familienunternehmens umfasst 4.500 Mitarbeiter an 156 Standorten in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Ukraine, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, der Volksrepublik China, Hongkong, Singapur, Taiwan, Thailand, Japan, den USA und Kanada.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar