Entspannung im Disput zwischen IMS und Roland Spedition

Trotz Wegfall der Containersperre gehen IMS und Roland Spedition künftig getrennte Wege

Der am 30. April mit einer Aussendung entfachte Disput zwischen den Containeroperateuren IMS – Intermove Systems und Roland Spedition wurde deutlich entschärft. „Wir dürfen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Roland Spedition eine tragbare und rechtsverbindliche Lösung erarbeitet haben und die Containersperre im Interesse aller Kunden per sofort aufgehoben wurde“, gibt die IMS-Geschäftsleitung in einer Pressaussendung bekannt. Auch seitens der Roland Spedition wurde in einem Rundschreiben an die Kunden bestätigt, „dass die von der Firma IMS angekündigte Containersperre wirkungslos ist“.

Hintergrund der Aufhebung der kurzfristig verhängten Containersperre sind laut IMS keine rechtlichen Aspekte. Man wollte vielmehr eine Lösung für die betroffenen Kunden herbeiführen, was schlussendlich auch gelungen sei. Am Beschluss zur Beendigung der Zusammenarbeit mit der Roland Spedition hält die IMS-Geschäftsleitung fest.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar