|

Erfolgreicher LogiMAT-Auftritt von Trilogiq

Die TRILOGIQ Deutschland GmbH, führender Hersteller modularer Lager- und Intralogistiklösungen für die Lean-Manufacturing-Methode, ist mit den Reaktionen auf ihren LogiMAT-Auftritt mehr als zufrieden. Schwerpunkt der Präsentation auf der Messe war das neue Rohrklemmsystem GRAPHIT®. Gezeigt wurden ein typisches Durchlaufregal sowie ein Arbeitsplatz mit Höhenverstellung. Doch der Publikumsmagnet war eine unterhaltsame Zweckentfremdung: An einem aus dem Rohrklemmsystem gebauten Tischkicker mit GRAPHIT®-Verbindern als Spielfiguren konnten die Besucher handgreiflich erfahren, wie robust das vielseitige System ist.

Neben der haptischen Erfahrung mit der nächsten Generation von Rohr-Klemm-Baukastensystemen durch Live-Montage und den stets besetzen Tischkicker, konnte das System GRAPHIT® auch virtuell erfahren werden: Trilogiq zeigte erstmals die neue Konfiguratorsoftware TRILOGIQ IPO.Rack. Die kostenlose Software soll zukünftig die Planung neuer Lean-Manufacturing-Regale noch komfortabler gestalten. Während sich auf dem Stand alles um GRAPHIT® drehte, drehte vor dem Stand das fahrerlose Transportsystem MOVE unermüdlich seine Runden und warb für das FTS-Angebot von Trilogiq.

„Viele produzierende Unternehmen sehen sich der Anforderung einer weiteren Flexibilisierung in Materialfluss und Fertigung gegenüber. Lean-Methoden sind bei den entsprechenden Prozessoptimierungen ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor. Mit dem neuen Baukastensystem GRAPHIT® unterstützen wir besonders den Aspekt der Flexibilität: Geringes Gewicht und materialschonende Klemmverbindungen ermöglichen schnell und komfortabel die häufigen Anpassungen von Arbeitsplätzen und Regalen“, erklärt Christian Schulz, Geschäftsleiter der TRILOGIQ Deutschland GmbH.

Bei dem Baukastensystem GRAPHIT® stehen wahlweise Edelstahl-, Aluminium- und Karbonrohre zur Verfügung, wodurch eine Gewichtsersparnis von bis zu 70 Prozent erzielt werden kann. Die montagefreundlichen Verbinder aus Verbundmaterialien haben eine Auflage aus TPU-Elastomer. Diese sorgt durch Adhäsion für schonende und zugleich eng abschließende Verbindungen.

Quelle: TRILOGIQ

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar