Erfolgreicher SAP EWM Kundentag bei Dematic

Nach dem Umzug des Dematic SAP-Kompetenzcenters im vergangenen Dezember in neue Räumlichkeiten am Marienberg Campus lud hier Dematic aktuell zu einem Kundentag ein „Komplexe Logistikprozesse mit SAP steuern“. Im Fokus stand dabei das Modul SAP EWM (Extended Warehouse Management), was auch eine Lagerverwaltungslösung inkl. Materialfluss-System beinhaltet. Der Einladung folgten 50 Gäste.
 
Während des Kundentages konnten sich die Besucher über das aktuelle Leistungsangebot der Dematic bei SAP-Lagerverwaltungslösungen informieren. Mehrere Vorträge beleuchteten die Thematik aus technischer Sicht. Anhand von Referenzprojekten gab Dematic einen anschaulichen Einblick in die Praxis und Implementierung der Projekte. Abgerundet wurde das Programm durch Gastvorträge der Partnerunternehmen identplus und FIS. Großes Interesse fand der Dematic Subdriver mit der neuen Subsuite 2.0, der eine direkte und kostengünstige Anbindung von SAP zu SPS-Steuerungen ermöglicht. Auf eine Middleware kann so vollständig verzichtet werden. Einen Ausblick in die Zukunft gewährte das Unternehmen filmisch. Gezeigt wurde der Prototyp einer Datenbrille für Kommissionierer, mit der die zu kommissierenden Positionen im Blickfeld eingeblendet werden und der Scan-Vorgang nur durch Blickkontakt ausgelöst wird.
 
Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv. Daher beabsichtigen wir diese Veranstaltung in Düsseldorf im September zu wiederholen.

Quelle: Dematic
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar