| | |

Evergreen Line ist seit 50 Jahren im Geschäft

Im September 1968 kaufte Dr. Yung-fa Chang ein gebrauchtes Frachtschiff und hob damit die Evergreen Marine Corporation aus der Taufe. Nur 50 Jahre später hat die Evergreen Line die viertgrößte Containerflotte der Welt mit 196 Schiffen mit einer Kapazität von rund 1,1 Mio. TEU. Das Unternehmen hat sich zu einem globalen Unternehmen entwickelt, das nicht nur die Schifffahrt, sondern auch Hafenterminals, Luftfahrt, industrielle Entwicklung und Hotel- und Resortdienstleistungen umfasst.

Obwohl viele Konkurrenten im Laufe der Jahre aufgekauft wurden oder in Konkurs gegangen sind, ist es der Evergreen Line gelungen, stark zu bleiben. Mit Ausnahme der Übernahme der italienischen Reederei Lloyd Triestino im Jahr 1998 ist sie in den vergangenen Jahrzehnten ausschließlich organisch gewachsen.

Evergreen Line war schon immer ein sehr unabhängiges Unternehmen, gut geführt und finanziell solide. Darüber hinaus hat es das Unternehmen stets vorgezogen, alleine zu arbeiten oder sich nur durch lose Bündnisse mit anderen Linien zu verbinden, statt sich in hochintegrierte Konsortien einzuklinken oder an Konferenzen zur Zinssatzfixierung teilzunehmen.

www.evergreen-line.com

 

Ähnliche Beiträge