Großbestellung verschafft dem neuen PDA EP10 von Psion Rückenwind

Der umsatzstärkste Distributor von Psion, die Villinger WAROK GmbH, hat bei dem Willicher Spezialisten für Mobile Computing – aufgrund der hohen Kundennachfrage – einen umfangreichen Auftrag platziert und 1.000 Handheld Computer des neuen Modells EP10 bestellt. Erste Auslieferungen des im Dezember 2010 vorgestellten kleinen und widerstandsfähigen PDAs aus der Omnii-Produktfamilie sollen noch in dem 2. Quartal erfolgen. Die Lieferung von größeren Stückzahlen ist ab der zweiten Jahreshälfte 2011 geplant.
 
"Die Live-Demonstrationen des EP10 auf den vergangenen Messen haben großen Anklang bei unseren Kunden gefunden und sogar schon zu ersten Bestellungen geführt. Dies sowie die beeindruckende Ausstattung und Leistungsfähigkeit des PDAs hat uns dazu bewogen, schon jetzt 1.000 Geräte zu bestellen", begründet Dominik Rotzinger, Geschäftsführer der WAROK GmbH seinen Schritt. "Wir glauben, dass sich das robuste Gerät von Psion für uns und unsere Kunden zu einem der wichtigsten Produkte entwickeln wird und können so unverzüglich erste Bestellungen ausliefern und zukünftige Nachfragen schnell bedienen."
 
EP10 – Der neue Shooting-Star von Psion

Der neue kosteneffiziente und robuste EP10 wurde – so wie der Omnii XT10 – auf Basis von Open Source Mobility entwickelt. Dank seiner kompakten Bauweise eignet sich der Einsatz des Geräts überall dort, wo Personen mobil auf Daten zugreifen müssen, wie beispielsweise Kurierfahrer, Service-Techniker oder Spediteure. Ausgerüstet mit einem OMAP3-Prozessor von Texas Instruments verfügt der robuste EP10 über ein 3,7 Zoll großes Display sowie über mobile Übertragungsstandards wie 3G, CDMA, GPS, Wi-Fi und Bluetooth sowie GSM HSPA+. EP10 ist eine strategische Erweiterung der Produktpalette von mobilen Business-Geräten, die über umfassende Funktionalitäten von High-End-PDAs verfügen und gleichzeitig extrem robust und kostengünstig sind. Darüber hinaus ist der neue EP10 mit interaktiven Sensoren wie Licht-, Bewegungs- und Beschleunigungssensoren sowie mit einem digitalen Kompass ausgestattet.
 
"Wir freuen uns sehr über die Bestellung der WAROK GmbH und das Vertrauen, das uns das Unternehmen entgegenbringt", ergänzt Jürgen Heim, Geschäftsführer der Psion GmbH. "Das beweist einmal mehr, dass wir mit unserer Entwicklungsstrategie der offenen Innovation richtig liegen und mit den daraus resultierenden Produkten, dem Omnii XT10 und EP10, den Markt verändert haben."
 

Quelle: Psion

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar