| |

Hafen Antwerpen: Weltpremiere für neues Logo und neue Baseline

„Ein Welthafen verdient eine starke Identität. Einen Auftritt, der ein starkes Signal nach außen sendet. Mit einem neuen Branding wollen wir unsere Position als Welthafen noch stärker hervorheben und vor allem das einzigartige Konzept, das wir gemeinsam in Antwerpen entwickelt haben: Ein Kurs der Zusammenarbeit, der Brücken baut und Menschen und Welten miteinander verbindet“, schreibt der Hafenbetrieb in einer Aussendung.

Der Port of Antwerp will eins mit der Welt sein (in tune with the world) und macht das zu seiner neuen Baseline. Die neue Marke als solche ist innovativ und offen für die Zukunft, bringt aber auch den Stolz auf die erfolgreiche Vergangenheit zum Ausdruck.

Im neuen Logo symbolisiert die runde Form die Zugänglichkeit. „Wir verbinden Kunden, Gesellschaft und Welt und schaffen eine starke Dynamik zwischen ihnen“, heißt es dazu. Gleichzeitig strahlt das leuchtende Rot Kraft und Vitalität aus.

www.portofantwerp.com

 

Ähnliche Beiträge