Hohe Auszeichnung für Albin Budinsky von DB Schenker

Landesleiter von DB Schenker in Rumänien Albin Budinsky erhielt das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich

Eine besondere Ehre wurde Albin Budinsky (46), Landesleiter von DB Schenker in Rumänien, zu teil. Dr. Michael Schwarzinger, Österreichischer Botschafter in Rumänien, überreichte dem Spediteur kürzlich in Bukarest das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich". Zu den Ehrengästen bei der Zeremonie zählten der Außenhandelsdelegierte Österreichs in Rumänien, Mag. Rudolf Lukavski, sowie der Honorarkonsul Dr. Boris Schneider.

Botschafter Dr. Michael Schwarzinger strich in der Laudatio die Verdienste von Albin Budinsky in der Förderung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und Rumänien hervor sowie sein Engagement, Österreichische Kultur in Rumänien zu etablieren. Neben vielen anderen Maßnahmen koordinierte Budinsky zahlreiche Hilfsgüterlieferungen in rumänische Krisengebiete.

Albin Budinsky ist seit 1997 für DB Schenker in Rumänien tätig. 2001 übernahm er die Geschäftsführung der Schenker SRL. Sieben Jahre später wurde er zum CEO der DB Schenker Romtrans mit Verantwortung für 1.200 Mitarbeiter ernannt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar