inconso auf der CeMAT 2008

Kommissionier schätzen ein klares Wort: Pick-by-Voice macht es möglich

Pick-by-Voice ist der Fachbegriff in der Logistikbranche für eine sprachgesteuerte Kommissionierung, bei der über ein Headset der komplette Kommissioniervorgang gesteuert wird. Auf der CeMAT 2008 in Hannover stellt die inconso AG ihre neueste Entwicklung in diesem Bereich vor.

Auf dem Messestand des Ausstellers lassen sich äußerst praxisnahe Erfahrungen mit dem neuen System sammeln. Dafür muss lediglich ein Headset aufgesetzt werden – und schon kann an der Versuchsanlage sprachgeführt kommissioniert werden. 

Lösungen der inconso AG werden dabei schnell deutlich: bessere Performance und höhere Qualität, denn der Kommissionierer behält während der Arbeit die Hände frei, er wird optisch nicht abgelenkt und seine Konzentrationsfähigkeit steigt, weil keine unproduktiven Nebentätigkeiten den Arbeitsablauf stören. Es muss nichts gescannt, abgelesen oder eingegeben werden, weil die Sprachdialoge dieselbe Prüfsicherheit wie beim Barcode gewährleisten sollen. Die Pick-by-Voice-Lösungen lassen sich zudem in SAP-basierte Lösungen mit SAP LES und SAP EWM integrieren.

Quelle: CeMAT

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar