Kemapack relauncht das erfolgreiche Akku-Handumreifungsgerät OR-T250

Das OR-T250 von Kemapack galt schon seit seiner Markteinführung 2009 als das hochwertigste Akku-Gerät für die manuelle Palettenumreifung weltweit. Der Systemanbieter aus Landsberg präsentiert jetzt die 2. Generation und baut damit die Qualitätsführerschaft weiter aus. Zahlreiche Optimierungen an Gehäuse, Mechanik und Elektronik sorgen für eine längere Laufzeit und eine noch höhere Langlebigkeit bei gleichzeitiger Reduzierung der Servicekosten.
 
Die Highlights im Überblick:
 
Durch die Verstärkung von Sperrklinke und Sperrrad ist das Gerät deutlich unempfindlicher für Schäden durch Fehlbedienungen geworden, wie zum Beispiel das Betätigen des Wippenhebels vor Beenden des Schweißvorgangs. 
 
Die Steuerelektronik wurde so optimiert, dass sie gegen von außen einwirkende elektrostatische Ladungen erheblich besser geschützt ist. Jetzt kann das OR-T250 ohne Probleme auch beispielsweise in der Nähe eines Stretchautomaten eingesetzt werden.
 
Das neue OR-T250 ist durch sein verbessertes Gehäusekonzept deutlich widerstandsfähiger und verkraftet auch starke Erschütterungen oder Stürze noch problemloser als das Vorgängermodell. Dafür sorgen wenige wirkungsvolle Qualitätsverbesserungen bei Kabelsträngen und Lötstellen.
 
Besonders erfreulich für den Anwender: die Umreifungsleistung pro Akkuladung konnte um satte 15 Prozent gesteigert werden. Ein neu konzipiertes Kegelritzel verbessert die Laufeigenschaft des Gerätes und sorgt so für geringeren Energieverbrauch pro Umreifungsvorgang.

Quelle: Kemapack
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar