|

KNAPP auf der LogiMAT

Das Low Complexity Warehouse von KNAPP

Der Messeauftritt von KNAPP auf der LogiMAT steht unter dem Zeichen von low complexity. Hinsichtlich neuer Systemlösungen hat sich KNAPP zum Ziel gesetzt, die Vielfalt an Technologien im Lager zu reduzieren.

Shuttle Technologie OSR

Shuttle-System OSR32 bei Müller Drogerie in Ulm

Shuttle-System OSR32 bei Müller Drogerie in Ulm

Ware-zur-Person Arbeitsplätze bei der Kaufhauskette John Lewis Partnership in Großbritannien

Ein zentrales Thema dabei ist die fortschreitende Entwicklung der von KNAPP eingeführten Shuttle Technologie für dynamisches Lagern und Kommissionieren, zur Sequenzierung und Versandsortierung, zum Puffern, aber auch für die Abwicklung von Retouren. Der Energiebedarf des OSR Shuttlesystems liegt bei unter 10 Prozent des Verbrauchs eines Standard AKL’s und bei rund einem Drittel des Bedarfs eines Karussells mit ähnlicher Funktion.

Batch & Pick

Um der steigenden Anzahl von Bestellungen mit immer geringeren Einzelpositionen zu entsprechen, wurden neue Lösungen für konventionelle Arbeitsplatz-kommissionierung als auch für Ware-zur-Person Kommissionierung entwickelt. Durch geeignete Batchprozesse wird die Anzahl von Behältern, welche durch ein Logistiksystem befördert werden, reduziert und gleichzeitig die Pick-Leistung gesteigert. KNAPP hat bereits eine Vielzahl von eindrucksvollen Referenzprojekten, die eine sogenannte shop-friendly Lieferung als auch Direktlieferungen an Konsumenten im Rahmen von Multi-Level Distribution oder Online-Vertrieb über Internet beinhalten. Diese neuen Systemkonzepte fasst KNAPP unter dem Begriff Batch & Pick zusammen.

WMS

Mit KiSoft WMS, dem Warehouse Management System von KNAPP, steuern Sie Ihre Lagerprozesse proaktiv. Das WMS integriert alle Prozesse und Technologien und Sie profitieren dadurch von lückenloser Transparenz und der Verfolgung aller Warenströme über alle Geschäftsprozesse. Chargen- oder Seriennummernverfolgung sind ebenso Standardfunktionalitäten wie Mandantenfähigkeit (verschiedene Wareneigner) oder Mehrlager-Unterstützung und allesamt in über 100 Standorten weltweit erfolgreich im Einsatz. Das System überzeugt durch hohe Skalierbarkeit, wodurch ein einheitliches System sowohl für IT-automatisierte (RF und Voice) als auch vollautomatisierte Lösungen zum Einsatz kommt. KiSoft WMS kann einfach um verschiedene Module ergänzt werden, zum Beispiel um das KiSoft Management Information System (MIS). KiSoft MIS liefert nicht nur Kennzahlen und Statistiken, sondern erlaubt bei vollkommener Online-Steuerung aller Prozesse auch jederzeit einen Einblick in Echtzeit – im Lager und auch unterwegs. Die dadurch gewonnene Transparenz des Lagers und dessen Entwicklung ermöglichen dem Lager- bzw. Logistikleitstand die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Die KNAPP Aktiengesellschaft zählt zu den führenden System- und Lösungsanbietern im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Mit 1.700 Mitarbeitern weltweit bietet die KNAPP Gruppe optimalen Service für ihre Kunden. Das Produktportfolio reicht von der kundenspezifischen Adaptierung patentierter Logistikkomponenten für Lager- und Automationsprojekte über maßgeschneiderte Systeme für Großkunden, die allen Ansprüchen effizienter Logistiklösungen gerecht werden, bis zu Service und Wartung bereits installierter Anlagen.

Kontakt auf der Messe:

KNAPP AG
Halle 5 / Standnummer 421

Gerald Lassau
(Executive Vice President KNAPP AG)
Joachim Erhard
(Geschäftsführer KNAPP Deutschland GmbH)
sales@knapp.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar