KommR Alfred Schneckenreither sen. ist 92-jährig verstorben

17. Dezember 2018 08:16

Beitrag bequem vorlesen lassen:

Die österreichische Transport- und Speditionsbranche trauert um einen Grandseigneur: Alfred Schneckenreither sen., Gründer der gleichnamigen oberösterreichischen Firmengruppe, verstarb am 9. Dezember im 92. Lebensjahr.

Alfred Schneckenreither sen. war durch und durch Transporteur – bereits 1960 gründete er sein Transportunternehmen, welches zehn Jahre später um eine Spedition erweitert wurde. „Harte Arbeit, eine Portion Risikofreudigkeit und eine Partnerin, die mit mir an einem Strang zieht“, lautete die Devise des genauso liebenswürdigen wie professionellen Unternehmers.

Stets eilte ihm dabei der Ruf eines äußerst korrekten Geschäftsmannes voraus, der zudem immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hatte. Vorbild zu sein, war Alfred Schneckenreither sen. immer wichtiger als schöne Worte.

Legendär auch, wie er mit unternehmerischem Weitblick immer dann in Branchennischen einstieg, die andere noch nicht einmal entdeckt hatten. So investierte die Unternehmerfamilie bis heute viel Zeit, Energie und Kapital in ihre Firmengruppe mit aktuell 13 Niederlassungen und Firmen im In- und Ausland, die 2018 mit circa 500 Mitarbeitenden rund 160 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet hat.

Nur wenn es um Prämissen wie „Qualität – Termintreue – Schadensminderung“ ging, da kannte der Senior nie einen Kompromiss. Hellwach und mit klarem Geist verfolgte er bis zuletzt die Entwicklung seines Lebenswerks. Gelebte Werte, die heute von seinen Söhnen Alfred und Mag. Wolfgang Schneckenreither weitergetragen werden, welche bereits vor längerer Zeit das Steuer übernahmen.

In verschiedenen Interessensvertretungen und Fachausschüssen des Güterbeförderungsgewerbes (Wirtschaftskammer OÖ) unterstrich Alfred Schneckenreither sen. sein beherztes Engagement, wovon eine Reihe respektabler Auszeichnungen zeugen: Unter anderem war er Träger des silbernen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreich, des Ehrenringes der Stadt Ansfelden, sowie die Wirtschaftsmedaille der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

www.schneckenreither.com

 

Quelle: oevz.com

Verwendete Tags

Kategorien

Jetzt im Social Network teilen

4. eCommerce Logistik-Day

PROGRAMM // 28.05.2019       Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

4. eCommerce Logistik-Day / Wien, 25.09.2019

.

Lesen Sie jetzt unser ePaper

Kaufen Sie jetzt Ihre Zeitschrift

Das Ende des Onlineshoppings

Industrie 4.0 – ARD-alpha

Brennstoffzelle im Auto. Besser als Lithiumakkus?

NETWORK

JOBS

SIS Informatik

Softwareentwickler/in C# und .NET

2700 Wiener Neustadt, Österreich

SSI SCHÄFER IT Solutions

PRODUKTMANAGER WAMAS Enterprise Lösungen

8114 Friesach bei Graz , Österreich

Google Analytics

Generiert von GADWP 

Website Report 2019

Monat: Juni 
Nutzer: 13.124
Sitzungen: 15.013
Seitenaufrufe: 47.324
Absprungrate: 22,83 %

Monat: Mai
Nutzer: 14.218
Sitzungen: 16.189
Seitenaufrufe: 50.675
Absprungrate: 3,02 %

Zeitraum: 01 bis 06. 2019
Nutzer: 79.757
Sitzungen: 93.683
Seitenaufrufe: 208.074

Website Report: Feber/April

Quelle: similarweb.com

CROSS MEDIA SERVICES

Tarife 2020:

Buchungen können Sie auch über unseren SHOP tätigen.

Digitalisierung Frachtlogistik

.

GEDANKENtanken

LOGISTIK express – Börsenkurs

LOGISTIK express Wertpapier Indexzertifikat
ISIN: DE000LS9HAQ6, WKN: LS9HAQ

PRESSE ARCHIV

NEWS ARCHIV