| |

Kühne+Nagel: Mehr Kapazität für Thermomix und Kobold

Kühne+Nagel baut die langjährige Partnerschaft mit dem Kunden Vorwerk im Jahr 2024 weiter aus. Der Umzug in eine hochmoderne Logistikanlage im niederösterreichischen Ebergassing betrifft die Produktgruppe Thermomix und die Geschäftserweiterung für alle Kobold Staubsauger-Sortimente, wie gestern verlautbart wurde.

Die Logistikdienstleistungen in Österreich wurden bisher über den Kühne+Nagel Standort in Himberg abgewickelt. Die positive Geschäftsentwicklung bei Vorwerk erfordert jedoch größere Lagerstrukturen, um ein weiteres Wachstum auch in Zukunft logistisch abwickeln zu können.

Im Frühjahr 2024 bezieht Vorwerk eine neue, hochmoderne Logistikanlage in Ebergassing, die von Kühne+Nagel betrieben wird. In dem Objekt hat der Logistiker circa 5.000 m² Lagerfläche übernommen. Davon sind bis zu 2.000 Palettenstellplätze und 1.000 Fachbodenplätze für den Stammkunden reserviert.

Vorwerk wurde 1883 in Wuppertal gegründet und entwickelte sich im Laufe der 140-jährigen Firmengeschichte von einer Teppichfabrik zu einer breit aufgestellten, internationalen Unternehmensgruppe mit Standorten in mehreren Ländern, unter anderem auch in Österreich. Das Geschäftsmodell umfasst die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Thermomix und Kobold). Im Jahr 2024 jährt sich der lokale Vertrieb von Thermomix durch Vorwerk Austria GmbH zum 10. Mal. 

www.kuehne-nagel.com; www.vorwerk.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge