Lageroptimierung mit der Warehouse Management Software DC Director von Dematic

Aktuell stellt Dematic die neue Version 3.0 der hauseigenen Warehouse Management Software DC Director vor. Zusätzlich zu den bekannten Features und dem breiten Spektrum an Lösungspaketen für  Split-Case-, Full-Case-, Mix-Case-Kommissionierung und Hochregal-Anwendungen in verschiedensten Komplexitätsstufen ermöglicht die neue Version 3.0 auch die Anwendung auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet und darüber hinaus eine zweidimensionale Visualisierung der Lagerabläufe.
 
Einige der neuen Features sind:
Zu 100 Prozent Web-fähige Plattform
Integriert simulations-basierte Multishuttle Sensitivitätsanalyse
Visualisierung des Operations Level
Auf mobile Devices anzeig- und steuerbar
 
Mit der Version 3.0 des DC Director ist es erstmals möglich Lageroperationen mittels einer zweidimensionalen Visualisierung zu verfolgen. Die visuelle Modellierung des Lagers erfolgt mit einer eigenen Sahpe Library und basiert auf MFC Daten. Das Action-Menü ist mit den Objekten direkt verbunden, was beispielsweise eine direkte Aktivierung/De-Aktivierung der Arbeitsstationen erlaubt.
 
App basierend auf Betriebssystem unabhängigen Framework
Unterwegs sein und dennoch das Lager im Blick haben? Was vor einiger Zeit noch unmöglich war wird mit der neuesten DC Director Version ermöglicht. Realisiert wird es mittels einer Web basierten App, die es dem Manager oder Supervisor ermöglicht die Lagerabläufe zu steuern. Die App ist in die Bereiche Logistics Cockpit, Management Berichte, Lager, Wareneingang, Auftragserfüllung und Überwachung aufgeteilt, was einen umfassenden Überblick über die aktuellen Abläufe verschafft. Dabei ist die App auf jedes Endgerät zugeschnitten, sei es Smartphone oder Tablet.

Quelle: Dematic
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar