| |

LKW Walter erweitert Netz im Kombinierten Verkehr

LKW Walter und CFL multimodal verkünden den Start einer neuen intermodalen Verbindung zwischen dem intermodalen Terminal in Bettemburg-Dudelange und dem Hafen Lübeck. Der Zug besteht aus 40 kranbaren Aufliegern und nutzt einen exklusiven grenzüberschreitenden Traktionsdienst, der von CFL cargo – internationales Bahnunternehmen und Schwestergesellschaft von CFL multimodal – durchgeführt wird.

Mit drei Umläufen pro Woche wird die neue Route den multimodalen Transport auf der Nord-Süd-Achse weiter verstärken. Von Lübeck aus verbinden RoRo-Dienste das Festland mit Schweden und Finnland. Gleichzeitig bietet die multimodale Plattform in Bettemburg-Dudelange Zugang zu anderen europäischen Haupthäfen und Wirtschaftszentren, wie zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Frankreich und Spanien.

„Wir schätzen LKW Walter als starken Partner: Gemeinsam konnten wir uns im letzten Jahrzehnt an die sich ändernden Bedürfnisse des Marktes anpassen. Wir sind stolz darauf, dass dieser Verkehr eine Reduzierung von rund 11.700 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr ermöglicht“, sagt Sven Löffler, Chief Commercial Officer von CFL multimodal.

„Die neue Route ist ein wichtiger Schritt in der Erweiterung unseres Netzwerks für den Kombinierten Verkehr“, betont Günther Wiesinger, Senior Management Director bei LKW Walter. „Sie verbindet Skandinavien und Frankreich auf effiziente Weise, erweitert aber auch unsere Dienstleistungen im Kombinierten Verkehr zwischen Skandinavien und Spanien über den Zug Bettemburg – Le Boulou.“ 

www.cfl-mm-lu; www-lkw-walter.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge