Locanis expandiert über den großen Teich

Intralogistikspezialist verstärkt sein Engagement in Nordamerika und möchte zusätzliche Anteile am US-amerikanischen Logistikmarkt hinzugewinnen // Christopher Thaw ist neuer Director of Operations für Nordamerika und bezieht seinen Dienstsitz in Denver, Colorado // Weltweit patentierte Intralogistik-Lösung locanis intelligence ermöglicht die Steuerung der gesamten Logistikkette

Der Intralogistikspezialist Locanis verstärkt sein Engagement in Nordamerika. Von der neuen Niederlassung in Denver, Colorado aus wird Locanis künftig den gesamten US-amerikanischen Logistikmarkt mit locanis intelligence bedienen. Die bereits weltweit patentierte Intralogistik-Lösung ermöglicht die Steuerung der gesamten Logistikkette. "Im Zuge der internationalen Expansion möchten wir neue Wachstumspotentiale in den USA erschließen", hebt Locanis-CEO Bengt Tuner die Bedeutung der neuen Niederlassung hervor. Und dies vor dem Hintergrund, dass der Transport- und Logistikmarkt einer der am stärksten wachsenden Sektoren in den USA sei.

Neuer Niederlassungsleiter und verantwortlich für das Nordamerika-Geschäft von Locanis ist ab sofort Christopher Thaw, Director of Operations. Vor seinem Eintritt beim Intralogistikspezialisten war der Top-Manager National Sales Director bei Terresolve Technologies und CEO von Mile High Insurance. Seine Hauptaufgabe sieht Thaw in der Vermarktung von locanis intelligence. Die Intralogistik-Lösung ermöglicht die komplette Abwicklung vom Wareneingang bis hin zu den Prozessen im Lager, optimiert die Verladung der Waren und kontrolliert sämtliche Transportbewegungen. Der Einsatz von locanis intelligence führt laut Herstellerangaben zu Kostensenkungen in Höhe von 20 bis 30 Prozent. locanis intelligence ist bereits bei namhaften Unternehmen wie beispielsweise Coca-Cola im Einsatz.

Mit mehreren innovativen Produkten hat Locanis erst kürzlich den Marktwert von locanis intelligence weiter gesteigert. So hat der Intralogistikspezialist das neue Navigationssystem "G-Flex" entwickelt. Mit Hilfe satellitengesteuerter Elektronik ermöglicht dieses das freie Navigieren auf großen Lagerflächen im Innen- und Außenbereich. Mit G-50 gibt es zudem eine kostengünstigere Variante für Fahrzeuge, die ausschließlich im Außenbereich fahren. Ganz aktuell hat Locanis das neue Zusatzmodul "Shuttle-Ladebild" auf den Markt gebracht. Dieses vereinfacht zusätzlich die Lagerverwaltung. Transportiert ein Unternehmen Waren von Standort A nach Standort B, so werden die Informationen zu den bewegten Waren automatisch digital übertragen. Dadurch ist keine neue Identifizierung der Lagereinheiten am Zielstandort notwendig. Dies führt zu erheblichen Zeiteinsparungen und vereinfacht zudem das Tracking.

Quelle: Locanis

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar