Logistik Netzwerk Thüringen mit neuem Geschäftsstellenleiter

Tillmann Bauer übernimmt ab sofort im Logistik Netzwerk Thüringen die Leitung der Geschäftsstelle. Das Branchencluster, in dem aktuell 48 Unternehmen engagiert sind, soll unter der Leitung des 36-jährigen weiter wachsen und möchte sich noch stärker für die Belange der Logistikbranche einsetzen. Hiervon soll auch der Standort Thüringen insgesamt profitieren.

Bauer ist studierter Politikwissenschaftler, der sich beruflich in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Blickwinkeln mit dem Wirtschafts- und Logistikstandort Thüringen intensiv beschäftigte. Zuletzt war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro eines Thüringer Bundestagsabgeordneten tätig. Zu seinen künftigen Aufgaben gehören unter anderem die Organisation der Netzwerkarbeit sowie die zielgerichtete Weiterentwicklung der Branchenthemen.

„Wir freuen uns, mit Tillmann Bauer einen engagierten Netzwerker für unsere anspruchsvollen Aufgaben gewonnen zu haben und heißen ihn herzlich Willkommen. Gemeinsam wollen wir die Attraktivität des Netzwerks für Unternehmen weiter steigern und den Logistikstandort Thüringen voranbringen“, betont Joachim Werner, Vorstandsvorsitzender im Logistik Netzwerk Thüringen.

Bauer löst Susanne Hörl ab, die seit 2016 die Geschäftsstellenleitung inne hatte und sich nun anderen verantwortungsvollen Tätigkeiten bei der Firma Ellipsis GmbH sowie im Projekt ThEx StartInno, das Innovationspotenziale in Unternehmen aufzeigen soll, widmen wird. „Susanne Hörl möchten wir an dieser Stelle nochmals für ihr großes Engagement in ihrer bisherigen Funktion danken“, ergänzt Werner.

Quelle: Logistik Netzwerk Thüringen, Bildquelle: Ellipsis GmbH

Translate »