| |

Maersk: Neuer Leiter für die Area North Europe Continent

Mit Wirkung zum 1. Mai 2024 übernimmt Ole Trumpfheller die Rolle des Vice President und Managing Director der North Europe Continent (NEC) Area von Maersk mit Sitz in Hamburg. Sein Verantwortungsbereich umfasst die DACH- und Benelux-Länder sowie Polen und ist nach dem Geschäftsvolumen eine der größten Regionen innerhalb der globalen Organisation von Maersk.

Ole Trumpfheller ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er hat einen Master-Abschluss in Logistik und Supply Chain Management von der Cranfield University in Großbritannien und einen Master-Abschluss in Economics & Foreign Trade von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Vor seiner Tätigkeit bei DB Schenker war der Logistiker mehrere Jahre bei DHL als Managing Director – Europa, Naher Osten, Afrika sowie als Managing Director – Süddeutschland, Schweiz und Österreich tätig.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Maersk. Was mich besonders angesprochen hat, ist die spannende Integrator-Strategie. Ich bin mir sicher, dass meine Erfahrung und mein Wissen sehr nützlich sein werden, wenn wir die Möglichkeiten der integrierten Logistiklösungen weiter entwickeln“, sagt Ole Trumpfheller.

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Logistikdienstleistungen ist Maersk in 130 Ländern tätig und beschäftigt über 100.000 Mitarbeitende. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit neuen Technologien und Schiffen sowie grünen Brennstoffen in allen Geschäftsfeldern bis 2040 Net-Zero-Emissionen zu erreichen.

www.maersk.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge