Markus Raunig neuer Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG

In einem intensiven, mehrstufigen Auswahlverfahren hat der langjährige Manager mit internationaler Erfahrung absolut überzeugt.

„Ich freue mich, dass mit Markus Raunig ab 01.09.2022 ein Top-Manager an der Spitze unseres Unternehmens steht und gemeinsam mit Doris Krejcarek die Gruppe leiten wird“, so Christiane Wenckheim, Aufsichtsratvorsitzende der Ottakringer Getränke AG. „Er hat uns im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens mit seiner umfassenden internationalen Erfahrung, seiner über zwanzigjährigen Top-Expertise in der Führung und Entwicklung starker Marken sowie seinen Managementqualitäten überzeugt.“

Umfassende internationale Erfahrung als Brandmanager und General-Manager.
Raunig war, vor seinem Engagement bei der Ottakringer Familiengruppe, seit dem Jahr 2000 in unterschiedlichen Positionen bei Henkel AG & Co. KGaA beschäftigt. Unter anderem als Regional Brand Manager CEE. In dieser Position war er für insgesamt 32 Länder verantwortlich. Zudem war er Marketing Director in der Türkei sowie General Manager in den Baltischen Staaten, Polen und Spanien. „Markus Raunig hat die besten Voraussetzungen mit uns zukunftsfähige, nachhaltige Strategien zu entwickeln und perfekt und erfolgreich umzusetzen“, so Wenckheim.

Raunig freut sich, dass er nach vielen Jahren im Ausland eine neue Herausforderung in Österreich annimmt. „Nach mehr als 20 Jahren in einem internationalen Konzern freue ich mich sehr, in ein traditionelles und innovatives Familienunternehmen einzutreten, das zudem der einzige österreichische börsenotierte Getränkehersteller und Getränkefachhändler ist. Die Ottakringer Familiengruppe war und ist für mich in der Beobachtung und auch als Konsument ein spannendes Unternehmen, umso mehr freue ich mich, ab September meine vielseitigen Erfahrungen zur weiteren positiven Entwicklung mit einzubringen. Ich danke den Eigentümer:innen und dem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.“

Rückfragen & Kontakt:
Christiane Wenckheim
+43149100 DW 2216
Sekretariat Bettina Racz
Bettina.racz@ottakringerkonzern.com

Translate »