MFI AG – kompetenter Partner für Anlagenmodernisierungen

Als Generalunternehmer und Produzent für Intralogistik aus Stahl und Edelstahl hat sich die MFI AG sowohl deutschlandweit, als auch im Ausland einen Namen gemacht. Doch das mittelständische Unternehmen konzipiert und fertigt nicht nur selbst, sondern modernisiert auch mit großer Kompetenz vorhandene Alt- oder Fremdanlagen. 
 
Zwei Retrofits bei Mahle Filtersysteme
Gleich zwei Retrofits führte die MFI AG bei Mahle in Öhringen durch. Bei einer der Anlagen wurden alte Baumüller-Antriebsysteme gegen moderne SEW-Motoren und –Regler ersetzt. Das Regalbediengerät erhielt eine neue Verkabelung und die Anlage wurde mit neuer EDV (Windows 7, neue Server) ausgestattet.
 
Bei der zweiten Anlage stand ein Umzug in ein neues Gebäude an. Eine Gasse des Regalbediengeräts wurde verlängert, das Regalbediengerät selbst eingekürzt und modernisiert. Im Zuge dessen erneuerte MFI die komplette Lagermanagement-Software.
 
Retrofit  des Blechplatinenlagers bei CEM
Innerhalb von nur einer Woche führte MFI Umbau und Inbetriebnahme der Anlage in Leonberg-Höfingen durch. Hier wurde die komplette Verkabelung des 30 Jahre alten Fremd-Regalbediengeräts erneuert und die vorhandene Steuerung gegen eine Siemens S7-Steuerung mit Profinet ersetzt.
 
Murrelektronik – baldige Erweiterung 
Das alte Softwaresystem der Firma Murrelektronik in Oppenweiler ersetzte MFI  durch die Lagermanagementsoftware EDY; außerdem nahm MFI eine Regalverlängerung der vorhandenen Anlage im laufenden Betrieb vor. Die Anlage soll demnächst durch MFI um eine 5. Gasse erweitert werden.
 
Neues MFI-Projekt: Simon 
Der nächste Retrofit-Auftrag für MFI beinhaltet eine Modernisierung des Automatischen Kleinteilelagers sowie des Palettenlagers der Firma Simon in Aichhalden. Umstieg auf Hardware CPU´s von Siemens und Erneuerung der EDV im Bereich Materialfluss.

Quelle: MFI AG
 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar