Nahrungsmittel in sicheren Händen: AsstrA nach ISO 22000:2005 zertifiziert

Die AsstrA Associated Traffic AG hat die Zertifizierung nach ISO 22000:2005 erhalten. Bereits im Mai hat das Unternehmen das Audit für den internationalen Standard erfolgreich abgeschlossen. Damit belegt der Transport- und Logistikdienstleister mit Sitz in der Schweiz, dass seine Prozesse den internationalen Anforderungen an Managementsysteme für Lebensmittelsicher­heit entsprechen. Der Standard ist für alle Unternehmen anwendbar, die Lebens­mittel erzeugen, verarbeiten, verpacken oder transportieren.
 
„Die Verbesserung der Logistik für die Nahrungsmittelindustrie und Konsumgüter des täglichen Bedarfs gehört zu den Schlüsselthemen bei AsstrA.“, kommentierte Dimitri Lagun, Vorstandsvorsitzender von AsstrA, die Zertifizierung. „Zu unseren Kunden gehören 15 führende internationale Unternehmen aus diesen Bereichen. Daher arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen. Zuletzt sind wir 2012 der TAPA (Transported Asset Protection Association) beigetreten. Sie unterstützt uns dabei, die Verluste von Transportgütern durch Diebstahl zu verringern. Nun bietet das neu eingeführte und zertifizierte Managementsystem noch mehr Lebensmittelsicherheit für den Endverbraucher.“
 
Lebensmittel, Getränke und andere Konsumgüter des täglichen Bedarfs (FMCG) gehören zur größten Warengruppe bei AsstrA. Deshalb ist das Thema Lebensmittelsicherheit sehr wichtig für den Dienstleister. Die ISO 22000:2005 Zertifizierung garantiert Kunden der AsstrA-Holding die Sicherheit der Transporte sowie die Einhaltung aller verbindlichen gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen an die Transportbedingungen sowie die Lagerung von Nahrungsmitteln. Das Zertifikat wurde von Bureau Veritas, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Zertifizierungen, ausgestellt.
 
Bereits im März dieses Jahres erhielt AsstrA die Zertifizierung nach ISO14001:2004, welche die Anforderungen an das Umweltmanagementsystem eines Unternehmens festlegt.

Quelle: AsstrA

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar