Neele-Vat Logistics vereint das Beste aus zwei Welten

Grünes Licht der niederländischen Kartellbehörden für das Joint Venture Neele-Vat Logistics; noch breiteres Leistungsspektrum für die Kunden

Das Joint Venture Neele-Vat Logistics ist Realität. Die niederländische Kartellbehörde Autoriteit Consument & Markt (ACM) hat die Fusion der beiden Transport- und Logistikunternehmen genehmigt. Das neue, kombinierte Familienunternehmen kann nun tatsächlich mit der Arbeit beginnen und das angestrebte Ziel, seinen Kunden in Zukunft eine noch bessere und breitere Servicepalette anzubieten, in Angriff nehmen.

Als erster Schritt wurden direkt neben der Hauptniederlassung im Distripark Eemhaven in Rotterdam 5000 m2 zusätzliche Lagerflächen angemietet. Das Unternehmen bekommt außerdem in Kürze 12 neue Sattelauflieger geliefert.

Verteilt auf 20 Niederlassungen in neun Ländern zählt Neele-Vat Logistics mehr als 500 Mitarbeiter und verfügt über 150.000 m2 Lagerfläche. Der jährliche Umsatz beträgt 230 Mio. Euro. Durch die Fusion kann das Unternehmen Kunden in ganz Europa hochwertige Transport- und Distributionslösungen bieten. Die Netzwerke der beiden Fusionspartner Neele Logistics und VAT Logistics wurden zu diesem Zweck zusammengelegt.

Intern hat Neele-Vat Logistics direkt nach der Genehmigung durch die ACM mit der Zusammenlegung von Abteilungen, der Entwicklung einer neuen Website (www.neelevat.com) und der Umsetzung eines neuen Erscheinungsbildes begonnen. In den kommenden Monaten wird dies weiter ausgearbeitet.

Generaldirektor Ron Neele: „Neele-Vat Logistics möchte dem Kunden das Beste aus zwei Welten bieten. Ein umfangreiches und feinmaschiges europäisches Transport- und Distributionsnetzwerk, zusammen mit dem persönlichen Service durch vertraute Kontaktpersonen.“

Direktionsmitglied Cuno Vat: „Die für ein Familienunternehmen so charakteristische persönliche Aufmerksamkeit und Flexibilität kombinieren wir in Neele-Vat Logistics u.a. mit hochwertigen IT-Lösungen.“

www.neelevat.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar