Neue Aufgaben für die LogServ bei voestalpine Europlatinen

Die voestalpine Europlatinen GmbH kann sich über volle Auftragsbücher freuen. Grund für den Boom an Platinen ist der anhaltende Leichtbautrend in der Automobilindustrie. Um den steigenden Bedarf kundenseitig Herr zu werden, entschied sich das Unternehmen weitere Logistikdienstleistungen an die LogServ zu delegieren, um sich mit der Stammbelegschaft voll dem Kerngeschäft widmen zu können.

Schon bisher übernahm die LogServ den Waggon- und Lkw-Versand für die Europlatine, der neue Vertrag wurde nun deutlich ausgeweitet. Die Verladung wird von der ILL betreut, die Koordination über alle logistischen Belange von der LogServ. Der hohe Planungsaufwand liegt nun in Händen des Logistikspezialisten.

LogServ Disponent Christian Brandstätter setzt dabei den Kundenbedarf in Lkw- und Waggonladungen um. Wichtig dabei ist das richtige Timing. Lkw müssen pünktlich abgefertigt werden, um Wartezeiten oder Verspätungen zu vermeiden. Zudem werden immer mehr Produkte der Europlatine in Richtung Übersee verschifft. Dabei kann die LogServ ihre ganze logistische Kompetenz unter Beweis stellen.

www.logserv.at

 

Translate »
error: