Neue Viertelpalette von ARPACK

ARPACK bringt im 1. Quartal 2015 eine neue Generation der Kunststoff-Viertelpalette auf den Markt. Die Paletten werden ab 01.01.2015 für alle Kunden in Deutschland verfügbar sein. Das neue Produkt unter der Bezeichnung ARPACK 250KSL ist eine  Eigenentwicklung von ARPACK  und Antwort auf die wachsenden Anforderungen des Marktes. Das bezieht sich insbesondere auf  ein nachhaltiges Poolkonzept mit einfachem und transparentem Abrechnungssystem mit nur einem Bereitstellungspreis für Lieferanten aus der Lebensmittelindustrie.

ARPACK’s neue Generation der Viertelpalette ersetzt die bisherige ARPACK Viertelpalette, die vor über 5 Jahren auf den Markt kam, und misst wie ihre Vorgängerin 600 x 400 mm. Im Unterschied zu ihrer Vorgängerin ist sie jetzt stapelbar mit der neuen Chep- Palette. Dank ihres Designs ist die neue Viertelpalette sehr effizient nestbar, stabil und kippsicherer als vergleichbare Ladungsträger. Außerdem bietet die neue Viertelpalette eine Vielzahl spezieller Befestigungsmöglichkeiten für Displays unterschiedlichster Abmessungen(1/8, 1/6 und 1/4 Euroformat), die dadurch sicherer und schneller befestigt werden können.  Überzeugen Sie sich selbst unter http://youtu.be/dWgD9jV4mqg.  Die neue Viertelpalette wiegt nur ca. 2 kg. In einem LKW  können 35 Viertelpaletten übereinander gestapelt werden. Das bedeutet Platzersparnis bei Transport und Lagerung.

Dipl.-Ing. Mark Arinstein,  Geschäftsführer der ARPACK GmbH, erklärt: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein alternatives Ladungsträgermanagement zur Optimierung ihrer Supply Chains zur Verfügung zu stellen. Nutznießer der Optimierung ist neben der Industrie auch der Handel. Die neue Apack 250 KSL ermöglicht nun eine effiziente Nutzung von Transport- und Lagerflächen.“

Die neue Viertelpalette wurde in knapp 12 Monaten im ARPACK Innovation Center in Hoppegarten in Zusammenarbeit mit Forschung, Entwicklung und Partnern entwickelt. Danach folgte eine intensive Prüfung der neuen Generation der ARPACK Viertelpalette. Zur schnellen Einführung der Paletten in den Markt wird in diesen Wochen ein neues ARPACK- Werk mit ca. 4.000 m fertig gestellt. Dort wird zukünftig neben der neuen Viertelpalette auch die Halbpalette A 500KSL produziert.

Quelle: ARPACK

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar