|

Neuer Meilenstein für das Adriatic Gate Container Terminal

Das Adriatic Gate Container Terminal (AGCT), ein Unternehmen der ICTSI-Gruppe, hat im Dezember einen neuen Meilenstein erreicht. Ein Container, der auf der Anlage von Coscos Schiff „Xin Tian Jin“ umgeschlagen wurde, markierte einen neuen Rekord von 200.000 TEU für das Jahr 2017. Mit diesem Wert wurde der größte Erfolg in der Geschichte des Containerterminals Brajdica erreicht.

Adriatic Gate j.s.c. wurde am 11. September 2001 als Tochtergesellschaft von Luka Rijeka dd gegründet. Die International Container Terminal Services Inc. (ICTSI), trat am 15. April 2011 als strategischer Partner mit einer Konzession für 30 Jahre bis zum Jahr 2041, in die Eigentümerstruktur ein. Von da an, wird der Markenname Adriatic Gate Container Teminal (AGCT) genutzt.

Derzeit hält Luka Rijeka dd 49 Prozent der Anteile am Adriatic Gate Container Terminal, während ICTSI 51 Prozent der Anteile hält.

www.ictsi.hr

 

 

Ähnliche Beiträge