| |

Niger Air Cargo fliegt wieder von Lüttich nach Niamey

Mehr als 150 Tonnen Frachtkapazität pro Monat sind wieder in der Luft, nachdem Niger Air Cargo seine wöchentlichen B747F-Flüge von Lüttich (LGG) in Belgien zum wichtigsten Frachtdrehkreuz Nigers, dem Niamey International Airport (NIM), reaktiviert hat. Die Fluggesellschaft bietet eine wichtige Frachtverbindung nicht nur zum Inlandsmarkt Niger, sondern auch in die Nachbarländer Nigeria und Mali.

Transportiert werden landwirtschaftliche Produkte, Rohstoffe, Bekleidung und Gesundheitsprodukte. Insbesondere während der Pandemie trug die geleaste B747F von Niger Air Cargo maßgeblich dazu bei, das medizinische und Hilfsgüter ins Land gebracht werden konnten.

„Weil Niger ein Binnenstaat ist, spielt ein funktionierender Luftfrachtverkehr eine Schlüsselrolle für die Aufrechterhaltung der Lieferketten. Niger Air Cargo ist immer noch der einzige Anbieter einer Nurfrachterlösung für Niger“, sagt Adrien Thominet, Executive Chairman der ECS Group.

Niger Air Cargo fliegt jedes Wochenende von Lüttich (LGG) in Belgien, nach Niamey (NIM). Die Nachfrage liegt wieder auf dem Niveau des Vorjahres und sieht auch für 2024 vielversprechend aus.

www.ecsgroup.aero

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge