Oö. Transporteure bewegen die Zukunft

Fachgruppenobmann Wolfsgruber urgiert bei der Fachgruppentagung dringende Verbesserungen der Rahmenbedingungen für die Branche

„Wenn sich wie gegenwärtig Wirtschaftsprognosen ver¬schlechtern und dunkle Wolken am Konjunkturhimmel auf¬ziehen, läuten auch bei den Transporteuren die Alarmglocken. Wir stehen vor schwierigen Herausforderungen, die von der Branche nur mit höchster kaufmännischer Sorgfalt, aber auch Vernunft der Verlader zu bewältigen sein werden. Aber wir bewegen die Zukunft, denn Gütermobilität ist eine wichtige Basis für die Wirtschaft“, zeichnete Franz Wolfsgruber, Obmann der Transporteure in der WKO Oberösterreich, bei der Jahrestagung im Linzer Design Center, zu der er an der Spitze der rund 600 Teilnehmer Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl, Spartenobmann Johannes Hödlmayr MBA sowie Fachverbandsobmann Wolfgang Herzer begrüßen konnte, den Weg für seine Branche vor.

Treff der oö. Transportbranche
Rund 600 Besucher aus der oö. Transportbranche bestätigten mit ihrer Teilnahme an der Fachgruppentagung im Linzer Design Center ihr hohes Interesse an der Arbeit ihrer Branchenvertretung. Neben fachlicher Informationen aus erster Hand über die aktuelle Branchensituation sowie vorrangige Themen der heimischen Transportwirtschaft hat sich die Fachgruppentagung der Transporteure mittlerweile auch zu einem gesellschaftlichen Event entwickelt. Musikalisch begleitet von RIK sowie einer Performance des Drumatical Theatres nutzten die Teilnehmer die Tagung auch zahlreich zur Vertiefung der Kontakte untereinander.

Quelle: Wirtschaftskammer Oberösterreich

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar