Psion EP10: Die Auslieferung beginnt

Der neue, widerstandsfähige PDA EP10 ist ab sofort weltweit verfügbar. Der kleine Alleskönner, der bereits auf verschiedenen Branchenmessen vorgeführt wurde, bietet zahlreiche Funktionen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete, wie mobiler Kundenservice, Post- oder Kurierdienste, Ticket- und Event-Management sowie Transport und Sicherheit. Bislang wurden bereits über 7.000 dieser Geräte vorbestellt. Alleine 1.000 Stück gehen – aufgrund der hohen Kundennachfrage – an den umsatzstärksten Distributor von Psion in Deutschland, die Villinger WAROK GmbH, und 3.500 Einheiten an den britischen Distributor Varlink. Darüber hinaus liegen bereits zahlreiche Vorbestellungen aus den USA, Frankreich und den Benelux-Ländern vor.
 
In der Entwicklungsphase hat der Psion EP10 fast 100.000 Test-Stunden in Labors und im praktischen Einsatz hinter sich gebracht. Partner und Kunden beurteilten ihn anschließend sehr positiv. "Dieses Feedback und die vielen Vorbestellungen für den EP10 zeigen uns, dass Kunden und Partner auf dieses Gerät gewartet haben", sagt John Conoley, Chief Executive Officer bei Psion PLC. "Dabei konnten wir dieses Produkt im geplanten Zeit- und Kostenrahmen auf den Markt bringen."
 
EP10: Anpassungsfähig und kompakt
Der Psion EP10 mit seinem Windows Embedded Handheld 6.5.3 Betriebsystem bietet alle Funktionen und die Widerstandsfähigkeit eines mobilen High-End-Computers, verpackt in ein kostengünstiges Kompaktgerät. Kurierfahrer, Servicetechniker oder Spediteure können den anpassungsfähigen PDA überall dort einsetzen, wo eine drahtlose Datenübertragung erforderlich ist.
 
Ausgerüstet mit einem 800 MHz schnellen AM3715 Sitara ARM-Prozessor von Texas Instruments bietet der Psion EP10 die doppelte Performance vergleichbarer Geräte. Er besitzt einen 3,7 Zoll großen LCD-Bildschirm mit integriertem Touchscreen und unterstützt mobile Übertragungsstandards wie HSPA+/GSM (3.8G) oder CDMA (EV-DO rev A), A-GPS, GPS, Wi-Fi 802.11 a, b, g, n und Bluetooth 2.0 EDR. Integriert ist eine zusätzliche 3,2 Megapixel-Autofokus-Kamera mit dualem LED-Blitz. Der zukunftssichere PDA bietet zahlreiche interaktive Sensoren wie Beschleunigungssensor, Lichtsensor, Näherungssensor, Magnetometer und Gyroskop. Diese Sensoren ermöglichen mittels Software Development Kits (SDK’s ) Partnern und Kunden ihre eigenen Anwendungen zu entwickeln, um ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen.

Weiterhin ist der Psion EP10 mit drei verschiedenen Tastaturen, zwei Größen von Akkus und einem 2D Imager zu erhalten. Neben den SDK’s liefert Psion auch die entsprechenden Hardware Development Kit’s (HDK’s) um Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre eigene individuelle Hardware wie zum Beispiel RFID und biometrische Lesegeräte anzukoppeln.
 
Strategische Investitionen zahlen sich aus
Der PDA EP10 ist das zweite Produkt, das auf Basis des Open-Innovation-Ansatzes von Psion "Open Source Mobility" (OSM) in Kombination mit der Online-Community www.ingenuityworking.com   entwickelt wurde. Dank dieser innovativen Methode war es möglich, die Entwicklungszeit des neuen Handheld Computers deutlich zu reduzieren. Statt der üblichen zwei Jahre konnte die Entwicklungszeit des neuen PDA auf rund ein Drittel der Zeit verringert werden.
 
Der EP10 ist ab sofort durch autorisierte Vertriebspartner verfügbar.

Weitere Informationen zum EP10 erhalten Sie unter: community.psion.com/ep10presspack
 

Quelle: Psion GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar