Schnittger schwört auf DAF-Lkw von TVS

Spezialist für Abbruch- und Erdbauarbeiten erweitert Fuhrpark Kassel / Baunatal, 04.09.2013 – Weniger Treibstoffverbrauch, Reparatur und Wartung vor Ort: Die Heinz Schnittger GmbH aus Baunatal bei Kassel hat erstmals DAF-Lkw bei der TVS GmbH erworben. Dank eines geringeren Gewichts bei dennoch starker Motorisierung konnte der Spezialist für Abbruch- und Erdbauarbeiten mit den neuen Fahrzeugen des Typs CF 85.460 seinen Treibstoffverbrauch deutlich reduzieren, ohne Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen mit dem in Kürze fertiggestellten Nutzfahrzeug-Servicecenter der TVS GmbH in Kassel über eine Reparaturwerkstatt in der Nähe und ist so in der Lage, die Ausfallzeiten seiner Lkw zu verringern.
 
„Für Abbruch- und Erdbauarbeiten sind besonders robuste Fahrzeuge mit einer hohen Bauart für unwegsames Gelände unerlässlich. Da scheiden viele Modelle schon von vornherein aus“, sagt Dennis Schnittger. Um sich einen Überblick über das Marktangebot und die Erfahrungen mit den Fahrzeugen zu verschaffen, begann der Geschäftsführer der Heinz Schnittger GmbH im März vergangenen Jahres bei seinen Kunden zu recherchieren. Schließlich entschied er sich für DAFLkw der TVS GmbH. „Die Motoren hatten mich überzeugt – die Verbrauchswerte begeistert“, begründet Schnittger die Entscheidung. 
 
Der Fuhrpark der Heinz Schnittger GmbH besteht aus 18 Kippfahrzeugen und 70 großen Baumaschinen. Diese kommen für jegliche Arbeiten im Abbruch, Erd-, Tief- und Kanalbau zum Einsatz. Das Unternehmen, das rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, agiert bundesweit. Vor allem bei Aufträgen an weit entfernten Einsatzorten kommt dem Treibstoffverbrauch große Bedeutung zu. „Mit den neuen Fahrzeugen sparen wir im Vergleich zu den älteren Modellen mehr als zehn Prozent Sprit ein. Schon deshalb hat sich die Umstellung auf DAF gelohnt“, so Schnittger.
 
Lkw des niederländischen Herstellers sind für Dennis Schnittger nichts Unbekanntes. Bereits sein Großvater hatte eine DAF-Niederlassung betrieben. Jetzt ist der Geschäftsführer froh, dass sich die TVS GmbH dauerhaft in Kassel niederlässt. Der DAF-Händler mit Hauptsitz in Westerkappeln bei Osnabrück und Niederlassungen in Münster, Brandenburg und im thüringischen Heiligenstadt errichtet derzeit an der A7 im Güterverkehrszentrum Lohfelden ein neues Nutzfahrzeug-Servicecenter. „Dass Reparatur und Wartung der Fahrzeuge künftig in der Nähe möglich sind, war neben dem Verbrauch ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung“, erklärt Schnittger.
 
Bernd-Rolf Mock, Verkaufsleiter von TVS Kassel, freut sich über den neuen Kunden. „Dass sich erneut ein namhaftes Unternehmen aus Nordhessen für uns entschieden hat, zeigt, wie positiv unsere Präsenz in der Region aufgenommen wird“, sagt Mock. Er ist zuversichtlich, dass die Anlage auch langfristig nicht an Attraktivität verlieren wird. „Insbesondere unsere Werkstattbahnen, die selbst für Lang-Lkw geeignet sind und ohne Rangierarbeiten umfahren werden können, werden uns auch in Zukunft von anderen Anbietern in der Region unterscheiden“, so Mock. Die Heinz Schnittger GmbH hat sich jedenfalls schon entschieden: Das Unternehmen plant bereits den Kauf weiterer Schwerlastzüge bei der TVS GmbH.
 
Über die TVS GmbH:
Die TVS GmbH vertreibt als autorisierter Händler DAF Neufahrzeuge von 7,5 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Neben dem Kauf vermittelt das Unternehmen auch die Vermietung von Lkw sowie die langfristige Finanzierung im Rahmen von Mietkaufoder Leasingverträgen. Auch Komplettpakete mit Reparatur- und Wartungsverträgen,  Rückkaufvereinbarungen inklusive Versicherungsleistungen gehören zum Angebotsspektrum. Für die Reparatur stehen alle erforderlichen Diagnose- und Spezialwerkzeugen zur Verfügung. Eigene Notdienstfahrzeugen gewährleisten umfangreiche Hilfe vor Ort oder sorgen für einen reibungslosen Pannenservice. Die TVS GmbH mit Hauptsitz in Westerkappeln bei Osnabrück und Niederlassungen in Münster, Kassel, Brandenburg und Heiligenstadt (Thüringen) beschäftigt insgesamt 110 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz in Höhe von 32 Millionen Euro.

Quelle: TVS GmbH

Pressekontakt: Markus Sigmund | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar