Seit dem 01. Januar 2012 übernimmt Herr Sven Borghoff die globale Leitung der Vertriebs und Business Development Aufgaben der Feige Filling GmbH in Bad Oldesloe

Das neue Jahr, welches gleichzeitig auch das 40. Jubiläumsjahr ist, beginnt bei Feige Filling GmbH in Bad Oldesloe mit einer personellen Verstärkung in der Vertriebsleitung, die langfristig und nachhaltig ausgerichtet ist. Als Leiter Vertrieb und Business Development übernimmt Sven Borghoff global die operative und strategische Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Business Development.

„Wir freuen uns, Herrn Borghoff bei uns begrüßen zu dürfen und erhalten im Bereich Vertrieb die Unterstützung, die wir benötigen, um den gesamten Bereich weiter auszubauen. Diese Personalie ist ein wesentlicher Baustein in der gesamten Wachstumsstrategie, “ sagt Geschäftsführer Andreas Hahner.

Sven Borghoff ergänzt: „Ich freue mich, die notwendigen strategischen Maßnahmen zur Steigerung der Kundenorientierung weiter zu forcieren und ein moderneres, effektiveres Umfeld zu schaffen, das unsere Marktführerschaft im Bereich der flüssigen und pastösen Abfüllung als Maschinen- und Systemlieferant weiter auszubaut. Da war die Beteiligung an der Firma Sommer 2009 erst der erste Schritt einer zukünftig breiteren Aufstellung. Insbesondere werden wir uns bei Feige der Herausforderung der Globalisierung sowie der Steigerung der Innovationskraft stellen und diese Punkte sukzessive ausbauen, um die Wertigkeit des Unternehmens nachhaltig zu steigern.“

Sven Borghoff bringt über 16 Jahre Erfahrung aus einem familiengeführten Maschinenbauunternehmen mit, in dem er in diversen Positionen tätig war. 2002 schloss er eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Maschinenbautechniker erfolgreich ab. Nach einigen Jahren in den USA als Director of Business Development war Sven Borghoff zuletzt als Senior Business Development Manager für den Geschäftsbereich Verpackungstechnik verantwortlich.

Die Feige Filling GmbH ist weltweiter Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet der Abfülltechnik. 137 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten Abfüllmaschinen im Oldesloer Stammhaus des Familienunternehmens. Seit die 1972 von Diplom-Ingenieur Gerhard Feige mit fünf Mitarbeitern in Hamburg gegründete Firma 1987 nach Bad Oldesloe gezogen ist, wurde sie Schritt für Schritt um Produktionshallen erweitert. Noch in diesem Jahr soll ein Competence Center entstehen, das in erster Linie zu Live-Demonstrationen für Kunden und andere Interessenten dient.

Die Konfitüre auf dem Frühstücksbüffet im Hotel, die Latexfarbe aus dem weißen ovalen Eimer, der Ketchup und das Mineralöl: Flüssigkeiten und Pasten für Handwerk, Industrie und Gastronomie kommen weltweit, zum größten Teil, mit Maschinen von Feige Filling in die Verpackungen. Kaum ein namhafter Produzent der Chemie- oder der pharmazeutischen Industrie, aus dem Food-Bereich oder der Petrochemie kommt ohne Abfüllmaschinen aus Bad Oldesloe oder den Töchterunternehmen in Singapur, China, Australien, Frankreich, Polen, den USA und Brasilien aus.

Quelle: Feige

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar