Sievert Handel Transporte kommt mit deutlichen Wachstumszielen zur transport logistic nach München

Unter dem Motto: „Logistik-Konzepte, die Sie weiter bringen“, präsentiert sich die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) auf der transport logistic 2015 in München. Im Fokus des Messeauftritts steht das differenzierte Leistungsportfolio des branchenübergreifenden Logistikdienstleisters. Auch der Ausbau des internationalen Wachstums sowie der grenzüberschreitenden Transporte nach Frankreich, Italien und in die Schweiz werden thematisiert. Die Wachstumsstrategie der sht beinhaltet starkes organisches und externes Wachstum. Beispielsweise übernahm die sht im Frühjahr dieses Jahres die Aktivitäten der Gass International Logistics GmbH & Co. KG aus dem baden-württembergischen Hausach. Die Transport- und Logistiklösungen der sht sind vom 05. bis 08. Mai in Halle B5 Stand 123/222 zu sehen.

Für Rui Macedo, Geschäftsführer der sht, ist die transport logistic eine Pflichtveranstaltung: „Die Qualität der Gespräche bei den letzten Messeteilnahmen war hervorragend. Eine gute Gelegenheit mit Bestandskunden über zukünftige Projekte zu sprechen und potenziellen Kunden das eigene Leistungsportfolio zu präsentieren.“ Die in den letzten Jahren forcierte neue Marktausrichtung hin zu einem branchenübergreifenden Logistikdienstleister sei mittlerweile abgeschlossen. Deshalb ständen nun das internationale Wachstum und die Logistikkonzepte der sht im Mittelpunkt der Fachmesse in München.

Macedo ist von der Wachstumsstrategie überzeugt: „Bis 2019 wollen wir den Umsatz auf 140 Millionen Euro steigern.“ Diese Zielsetzung sei durch sowohl organisches als auch externes Wachstum mittels Übernahmen zu erreichen.

Mit der Übernahme der Gass International Logistics GmbH & Co. KG vollzog die sht einen weiteren Schritt der Wachstumsstrategie. „Mit dem Zukauf haben wir die Entsorgungslogistik im Bereich Silotransporte und die Planentransporte ausgebaut. Ebenfalls wurde das Transportnetzwerk auf nunmehr 18 deutsche Standorte erweitert“, so Macedo. Durch die neue Präsenz in Süddeutschland werden die grenzüberschreitenden Transporte nach Frankreich, Italien und in die Schweiz intensiviert.

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die sht auf dem Gemeinschaftsstand des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle. „Die Synergien eines gemeinsamen Messestandes haben uns bei den letzten Messeteilnahmen in den Jahren 2011 und 2013 überzeugt“, sagt Macedo. Ein schlagfertiges Team bestehend aus Geschäftsführung und Vertrieb sei den kompletten Zeitraum vor Ort, um das interessierte Fachpublikum professionell und umfassend über die Logistikkonzepte der sht zu informieren.

Das komplette Leistungsspektrum präsentiert die Sievert Handel Transporte auf der Logistikmesse transport logistic in München in Halle B5 auf Stand 123/222.

Quelle: Sievert Transporte

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar