Spedition Krage begrüßt neue Auszubildende

Bei der Krage Potsdam GmbH starten in diesem Jahr sechs junge Menschen ins Berufsleben. Die Nachwuchskräfte werden seit dem 1. August 2015 in den Berufsfeldern Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im Gewerbegebiet Drewitz derzeit 13 Auszubildende.

„Der Logistikstandort Berlin-Brandenburg ist im Aufwind. Wer eine Ausbildung bei uns absolviert, hat hervorragende Perspektiven für sein weiteres Berufsleben“, sagt Joachim Krage, geschäftsführender Gesellschafter der Krage Potsdam GmbH. Das Ziel sei die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss. „Viele unserer heutigen Mitarbeiter haben wir bereits selber ausgebildet“, so Krage. Besonders wichtig sind dem Unternehmen daher neben guten Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten, eine schnelle Integration in die bestehenden Abteilungen sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Dass die Berufsaussichten beim Unternehmen weiterhin so gut bleiben, dafür spricht schon der laufende Ausbau des Standorts. Nachdem in diesem Jahr bereits ein neuer Verbindungsbau zwischen den vorhandenen Terminals, eine Rundumfahrt sowie eine Tankstelle samt Enteisungsanlage für Lkw-Dächer fertiggestellt werden konnte, laufen derzeit noch die Arbeiten für die Erweiterung der Kontrakt-Lagerlogistikkapazitäten. „Mit dem Ausbau des Standorts wächst auch der Bedarf an Mitarbeitern“, erläutert Krage. Daher wolle das Unternehmen künftig noch stärker auf die Möglichkeiten eines Berufseinstiegs hinweisen. Zu diesem Zweck wurde bereits vor kurzem eine breit angelegte Ausbildungskampagne gestartet. Neben großflächiger Werbung auf zahlreichen Lkw des Unternehmens sollen künftig auch die sozialen Medien verstärkt genutzt werden.

Weitere Informationen unter: www.krage-potsdam.de

Ähnliche Beiträge