Streck Transport AG nach BRC-Standard zertifiziert

Die Streck Transport AG, Möhlin, wurde kürzlich erfolgreich nach dem BRC (British Retail Consortium)- Standard zertifiziert. Der Logistikdienstleister erfüllt damit die Forderungen eines namhaften Zulieferers der Lebensmittelindustrie. Verbraucher und Behörden stellen hohe Ansprüche an die Qualität von Lebensmitteln und verlangen Transparenz undRückverfolgbarkeit. Zumeist richten sich die Forderungen direkt an den Einzelhandel. Die Verantwortung liegt aber auch bei allen vorgelagerten Stufen der Lebensmittelkette, einschliesslich Rohstoffproduzenten, Lebensmittelherstellern und Transporteuren. 
 
Der BRC-Standard wurde von einer Gruppe britischer Einzelhändler initiiert. Er definiert die von diesen als verbindlich festgelegten Regelwerke für Lieferanten in der Lebensmittelindustrie wie den BRC Global Standard und die Regelwerke BRC-IoP (für Hersteller von Verpackungsmittel zur primären Lebensmittelverpackung) sowie BRC Consumer Products. Und er verlangt die Dokumentation bestimmter Prozesse, um die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln zu garantieren.
 
„Die BRC-Zertifizierung ist Teil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und ein weiterer Baustein unseres ausgefeilten Qualitätsmanagementsystems. Wir sind u.a. auch HACCP, ISO 9001:2008, ISO 14001:2004, SQAS und AEO zertifiziert“, erläutert Manfred Schmittel, Marketingleiter. „Die verschiedenen Zertifikate bescheinigen ein transparentes, integriertes und standardisiertes Qualitätsmanagement über alle Bereiche hinweg, einschließlich der kaufmännischen, operativen und finanziellen Aktivitäten. Die Normen bieten Kunden eine Orientierungshilfe, um jene Unternehmen ausfindig zu machen, die nach messbaren Qualitätsstandards arbeiten. Die jetzt abgeschlossene BRC-Zertifizierung stärkt das Kundenvertrauen. Gleichzeitighaben die Vorbereitungen für die Zertifizierung die Effizienz unserer internen Prozesse weiter gesteigert und unsere Fehlerquote noch zusätzlich verringert.“
 
Die Streck Transport AG ist seit vielen Jahren für den Einzelhandel und vorgelagerte Stufen der Lebensmittel-Supply-Chain tätig. 
 
Quelle; Streck

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar