Tag der Logistik in der Metropolregion Hamburg

Spannende Begegnungen mit dem Wirtschaftsbereich Logistik

 

Noch sind es vier Wochen bis zum Tag der Logistik am 15. April 2010 – doch schon heute locken bundesweit fast 300 Veranstaltungen, einen Blick hinter die Kulissen der Logistik in Industrie, Handel und den Dienstleistungen zu werfen. Der Kreis der Veranstalter ist groß und der Bogen der Veranstaltungen weit gespannt. Besonders engagiert sind auch in diesem Jahr wieder die Unternehmen und Logistikeinrichtungen in Norddeutschland. Größte Einzelveranstaltung ist auch in diesem Jahr die Job- und Karrierebörse der Logistik-Initiative Hamburg am Flughafen, die Schülern, Studenten und Berufstätigen den Weg in den wieder anziehenden Arbeitsmarkt Logistik weist.

 

Unter dem Motto „Logistik macht’s möglich“ findet am 15. April zum dritten Mal der von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) initiierte „Tag der Logistik“ in Deutschland statt. Damit öffnet einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche der Bundesrepublik und der Metropolregion Hamburg seine Pforten für einen Blick hinter die Kulissen. Alleine in der Metropolregion Hamburg fanden im letzten Jahr 50 Veranstaltungen mit insgesamt 5.000 Teilnehmern statt. Auch in diesem Jahr erwarten den Besucher interessante Einblicke in die logistische Welt.

 

Chancen in der Logistik: Die Job- und Karrierebörse 2010

Zu den Highlights des Aktionstages in der Region zählt die Job- und Karrierebörse am Flughafen Hamburg im Terminal Tango, die für Schüler und Studenten, die kurz vor dem Sprung in das Berufsleben stehen, aber auch für Menschen, die sich beruflich verändern wollen, angeboten wird. Im Mittelpunkt des Interesses stehen sowohl die Berufschancen im gewerblichen Bereich als auch die Karrierepotenziale im Managementbereich. Mit rund 3.500 Besuchern war die Job- und Karrierebörse im vergangenen Jahr die am besten besuchte Veranstaltung in der Region und im Bundesgebiet. Zu den diesjährigen Ausstellern gehören u.a. Buss Group GmbH & Co.KG, Dachser GmbH & Co.KG, DHL, H & M Hennes & Mauritz GmbH, TCO Transcargo GmbH oder der Verein Hamburger Spediteure e.V. Kooperationspartner und unterstützende Partner der Job und Karrierebörse sind die Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg, der Flughafen Hamburg, die Agentur für Arbeit sowie team.arbeit.hamburg.

 

Auf der Website www.tag-der-logistik.de sind alle Events des bundesweiten Aktionstages veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar