Logwin-Geschäftseinheit Fashion in Mazedonien mit CSR Award ausgezeichnet

Erster Preis in der Kategorie KUM dank Umweltfreundlichkeit, Transparenz und Kundenorientierung

Die Geschäftseinheit Fashion im Geschäftsfeld Solutions der Logwin AG hat in Mazedonien den CSR Award 2007 für Corporate Social Responsibility erhalten. Der Preis ging an die mazedonische Landesgesellschaft des Logistikdienstleisters, die zurzeit noch als Birkart Globistics DOOEL firmiert. In Kooperation mit dem mazedonischen Wirtschaftsministerium und dem deutschen Bundesministerium für ökonomische Zusammenarbeit und Entwicklung verlieh die Organisation INWENT (Internationale Weiterbildung und Entwicklung GmbH) für das Jahr 2007 zum ersten Mal den CSR Award für Corporate Social Responsibility. In der Kategorie „Kleine und mittlere Unternehmen“ erhielt die mazedonische Landesgesellschaft der Logwin-Geschäftseinheit Fashion einen ersten Preis. Der Award zeichnet Unternehmen aus, die ihre Corporate Social Responsibility in Südosteuropa vorbildlich umsetzen.

Ausschlaggebend für die Vergabe des CSR Awards 2007 an Logwin war unter anderem die Vorreiterrolle der mazedonischen Landesgesellschaft in den Punkten Umweltfreundlichkeit, Transparenz und Kundenorientierung. Das Unternehmen arbeitet streng nach ISO 9001:2000 und kooperiert ausschließlich mit Partnern, die den ECO-Standard einhalten. Darüber hinaus fördert Logwin sowohl gesellschaftliche Projekte als auch Umweltschutzprojekte vor Ort. Besonders gewürdigt wurde außerdem das regionale Engagement für Ausbildung. Bereits seit mehreren Jahren vergibt das Unternehmen im Rahmen des Projektes „Better education – more competitive companies“ Praktika an mazedonische Studenten.

Logwin ist seit über zehn Jahren erfolgreich mit der Geschäftseinheit Fashion auf dem mazedonischen Markt tätig. 2004 eröffnete das Unternehmen ein 5.500 Quadratmeter großes Textillogistiklager in Stip, wo es die Zwischenlagerung, Etikettierung und Kommissionierung der Waren namhafter Kunden übernimmt. 

Quelle: Logwin AG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar